hallo!
also nachdem ich mir hier so einige beiträge durchgelesen habe traue ich mich schon fast nichtmehr selbst was zu schreiben weil mir jetzt mein "problem" irgendwie lächerlich vorkommt, aber ich fänds echt nett, wenn mir trotzdem jemand antworten würde :-)
ich bin 19 jahre alt und ich weiß absolut nicht, was mit mir los ist. wenn meine freunde mich beschreiben müssten würden sie wahrscheinlich sagen, dass ich eine sehr fröhliche person bin, was auch eigentlich stimmt wenn ich mit ihnen zusammen bin. aber immer wenn ich mit meinen freunden zusammen bin habe ich das gefühl, dass ich sie, sobald ich etwas sage eh nur nerve, und dass es sie überhaupt nicht interessiert...was aber eigetlich ja nicht sein kann sonst würden sie sich ja nciht immer wieder it mir treffen, also bilde ich es mir wahrscheinlich ein...aber wieso??
das ist genauso wenn ich fremde kennenlerne...ich muss dazu sagen, ich habe eigentlich nur hübsche freundinnen mit denen ich unterwegs bin, daher fühle ich mcih grundsätzlich hässlich wenn wir etwas unternehmen und sobald wir dann jemanden kennenlernen interessiert der sich sowieso nur für die hübschen und ich denke, sobald ich etwas sage ist "er" total genervt und ignoriert mich. ich weiß aber einfach nciht, ob das wirklich so ist, oder ob ich mir das alles nur einbilde.
ich denke ich habe einfach eine falsche art mit leuten umzugehen, aber wo lerne ich denn, "richtig" zu sein, und was ist richtig?...wenn ihr jjetzt sagt, das, wie ich mich wohlfühle ist richtig kann cih damit auch ncihts anfangen, cih weiß nciht, wie ich mcih wohlfühle weil ich immer denke,dass alle mich scheiße finden!
kann mir velleicht jemand sagen, wieso ich das immer denke? was ist falsch mit mir?
ich bin grundsätzlich sehr ängstlich und traue mir neue sachen eigentlich nie zu, deshalb habe ich auch ein wenig angst wenn ich jetzt bald studieren gehe....wie soll cih denn neue leute kennenlernen wenn ich immer dneke, dass sie mcih eh schon nicht mögen? wie soll cih auf fremde zugehen??...jetzt sagt bitte nicht offen! :-( was ist offen? und was soll ich mit fremden reden?...das ist schon wieder so ein problem! ich denke einfach vel zu oft und lange über sachen nach, die erst irgendwann passieren!! wie kann ich das abstellen??
kennt das hier irgendjemand?? bitte hlatet mich jetzt nciht für verrückt, ch weiß, dass meine probleme wesentlich kleiner sind als die der leute die über selbstmord nachdenken, sich selber wehtun oder unter panikattacken leiden, ich würde mich aber trotzdem sehr über eine antwort freuen!
lg, sally