Mein Freund und ich sind seit 11 Monaten inzwischen zusammen, sicherlicher mit kleinen Tiefen und Höhen, aber im ganzen eigentlich immer sehr glücklich gewesen...
Nun aber, muss er sich öfters auf seine Arbeit konzentrieren und sich auf eine Prüfung vorbereiten, deswegen meint er nun, dass wir uns nur noch selten sehen können... ( Wir wohnten quasi schon fast zusammen..) Mich nimmt das ganzen ziemlich mit, da ich mich von ihm irgendwie rausgeschmissen fühle, da er sagt, er braucht auch nur noch ne zusammengeklappte Couch zum schlafen, da ich ja eh nicht mehr bei ihm übernachten würde nun etc...
Ich habe auch schon mit ihm über mein Befinden gesprochen, aber ich glaube er hat es nicht so richtig verstanden da er nur meinte dass ich damit schon fertig werden würde...

Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen?

Ohje
das klingt echt nicht gut...
Also wenn er auf Abstand gehn will, würd ich sagen, dass mit ihm was nich stimmt. Das seine Gefühle nicht mehr so stark sind, vlt, auch wenns hart klingt...

Andererseits könnte es doch auch sein, dass er sich einfah nur die Prüfung konzentrieren will, weils ihm sehr wichtig ist, was für seine Zukunft zu machen.

Frag ihn doch einfach ;)

marion_11858406

Hmmm...
    Hatte da echt schon mit ihm drübe gesprochen... Grade heute morgen nochmal ;) Und er meinte auch nochmal,d ass er eig schon viel früher mit lernen hätte anfangen müssen und das es durch das Versäumte nun soviel wäre... Aber ich versteh dann nicht, wie er dann trotzdem locker noch die Wochenende ohne mich verplanen kann, so als wenn es ihn nicht interessieren würde, ob wir uns selten sehen oder nicht... Und er meinte ebenfalls, dass er nicht versteht, warum es mich so belastet, da das bei ihm gar nicht der Fall wäre... Naja, wiederum sagt er dann, das er denkt, dass es evtl daran liegt, dass er n Ziel hat, warum das nun so sein wird zwischen uns etc... Aber ich weiß nicht,ich find das iwie ganz schön hart, dann eifnach so abgekanzelt zu werden, nur weil er das nicht früher begonnen hat...
    Oder was meinst du/ ihr?