Hallo,
auch wenns mit Liebe nicht viel zu tun hat, poste ich dennoch mal hier, habe den Beitrag bereits vor einiger Zeit im Geld und Wohnungsforum hier gepostet, aber habe leider keine einzige Antwort erhalten.
Wär also nett wenn ihr es entschuldigt dass ich hier poste und mir vielleicht die ein oder andere Antwort schreibt :) Also....
ich habe ein Problem- ich wohne seit erst 2 Monaten in einer WG mit einer Mitbewohnerin, haben die WG neu gegründet.
Das Problem ist, dass ich langsam merke, dass mir die Wohnung eigentlich etwas zu teuer ist.
Ich weiss, das hätte ich vorher wissen müssen und das war auch dumm von mir, aber wir haben Ewigkeiten gesucht weil der Wohnungsmarkt hier echt verdammt schwierig ist und dann dachte ich mir einfach 'okay, muss ich halt was mehr verdienen'- Anmerk: Bin Studentin und arbeite nebenbei, habe aber keine festen Arbeitszeiten und arbeite auch jetzt schon relativ viel.
Und ich kann die Wohnung einfach nicht genießen- immer bin ich darauf erpicht, überall Strom zu sparen, bin innerlich schon sauer wenn meine Mitbewohnerin badet oder dauernd wäscht(hab sie auch schon ein paar Mal drauf angesprochen, sie schaltet aber auf stur, auch wenn sie dabei halbwegs nett bleibt) und trotz allem ist die Wohnung zu teuer- also nicht so, dass ich jeden Augenblick pleite wäre, aber Fakt ist: Für mich ist sie zu teuer.
Dazu kommt eben wie gesagt, dass meine Mitbewohnerin doch nicht so 'mein Traum' ist- sie putzt wirklich nie, alles bleibt an mir hängen, sie lässt alles im Kühlschrank vergammeln, wäscht nie ihr Geschirr, bringt nie den Müll raus.. diese Liste könnte ich unendlich fortführen, hab sie auch darauf schon mehrmals angesprochen, aber sie schaltet auf Durchzug- aber Anmerk: Ein richtiger Streit oder so ist noch nie ausgebrochen, wir sind trotzdem noch sehr nett zueinander.
Aber ich kann doch jetzt nicht nach nur 2 Monaten schon wieder kündigen und mir was anderes suchen! Das wäre ja echt blöd für meine Mitbewohnerin(die ich auch eigentlich echt nett finde), sowas kann ich doch nicht machen.
Also doch noch einige Monate oder Jahre 'in den sauren Apfel beißen'?
Was meint ihr, was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke schonmal.