mit meinem freund gibts im moment probleme
seit ca 2 jahren führen wir eine fernbeziehung wg studium, die eigentlich ziemlich gut war, d.h. wenn wir uns sahen waren die gefühle immer besonders stark, und so sind "wir" frisch geblieben.
jetzt haben wir schon zweimal versucht, über einige tage mitenander zusammenzuleben, und es ist jedesmal total schief gelaufen.
vor allem wirft er mir vor, dass ich zu egoistisch bin.
das äussert sich dadurch, dass ich, was lebensmittel einkaufen angeht zum beispiel, sehr kniepig bin. ich hasse es, für unnötige dinge zu viel auszugeben, da ich mein geld zusammenhalte und mühsam spare, um meiner shoppinglust zu fröhnen!! ;) es ist aber einfach so, dass mir ein gepflegtes äusseres wert ist, nicht jeden kleinkram einzukaufen. und auch mal zu sagen, das muss doch jetzt nicht wirklich sein, oder?
problem ist auch, wir bezahlen nicht halb halb sondern mal er, mal ich, und er besteht darauf, es so zu machen, aber wenn ich dann dran bin ärgere ich mich über seine teuren biere oder raffaelos... ich motze bei weitem nicht drauf los, aber ich hab dann keinen besonders glücklichen gesichtsausdruck, was er natürlich sieht.
ich würde auch niemals im kaffee sitzen und dort geld für etwas zu trinken ausgeben, ich finde das eine verschwendung. nicht, weil ich mir keine 3 euro für nen kaffee leisten kann, aber weil ich für gesparte 3 euro (und das mal hier und mal da) was ganz anderes tolles bekomme, was mir viel mehr wert ist als so ein oller kaffee.. z.b. eine teure haarverlängerung.
naja das führte halt zu problemen, weil er grosszügig den einkaufswagen füllt und ich dann beim bezahlen erstmal geschockt bin - er ist dann beleidigt, weil ich nichts für uns ausgeben will (tue ich ja doch, ich sag ja auch nix, aber ich tue es eben nicht aus ganzem herzen heraus und das merkt er wohl).
wegen solchen kleinigkeiten war er immer sehr gereizt und "beschimpfte" mich, was meinem selbstwertgefühl nicht gerade gut tat, und nach ca 10 tagen hatten wir so die nase voll voneinander dass er seine familie besuchen gefahren ist.
er sagt, beim sex klappt alles wunderbar und da würde ich nicht einen tag verzichten wollen, aber er suche eben nicht nur sex sondern er wolle mit jemandem gut zusammenleben ohne streit und probleme.
er wirft mir manchmal vor, dass ich ihn des sex wegen benutze, was ich äusserst komisch finde, sowas von nem mann zu hören, ausserdem will er dann auch nicht zustimmen es zwischen uns ja ohne sex auszuprobieren... ich glaube er will mir damit iwie ein schlechtes gewissen machen, dass ich spass daran habe, mit ihm zu schlafen, aber warum?
als ich dann einen tag nicht wollte, war er total sauer. er akzeptierte es einfach nicht fing an mich zu liebkosen etc und so stimmte ich dem eben doch zu, hatte auch einen schönen orgasmus, aber war iwie auch ein bisschen sauer dass er nicht akzptiert hat was ich ihm sagte und hatte dann keine lust ihm einen zu blasen - ich stellte mich also total unsensibel dabei an, und er merkte dass ich keine lust darauf hatte. daraufhin war er total sauer und sprach den ganzen nächsten tag nicht mehr mit mir, bzw er war sehr wütend und aufbrausend und schlief auf dem boden
ich will dass diese beziehung funktioniert, also was könnte ich machen? ich mein ich bin auch menschlich und hab meine angelernten verhaltensmuster, ich hab auch meine vorlieben, wofür ich mein geld ausgebe, ich mag es auch nicht ständig beschimpft zu werden.. ich weiss nicht ob ich im recht bin oder er, oder wie ich die situation ändern sollte ohne jede menge von dem aufgeben zu müssen, was mir total wichtig ist.
danke für jeden rat.. x