Ich versuche die Geschichte so kurz wie möglich zu halten.
Wir kennen uns seit ca. 10 Jahren, sind schon zusammen in die Schule gegangen usw.
Vor ca. 3 Monaten hat sich jedoch ihr Charakter - aus meiner Sicht - sehr verändert. Sie hat mich oft als schlechten Menschen dargestellt, was mir wirklich weh getan hat. Hat mir Dinge vorgeworfen, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprachen usw.
Somit habe ich dann für mich beschlossen, darüber nachzudenken, ob ich diese Freundschaft überhaupt noch will. Das alles hab ich ihr auch so gesagt, und natürlich wollte sie die Freundschaft aufrecht erhalten. Sie meinte, ich wäre ihr sowas von wichtig, sie hätte wirklich nie gewollt, dass ich mich schlecht fühle.
Ich habe dann viel nachgedacht und kam zum Entschluss, diese Dinge zu vergeben und zu vergessen. Denn von anderen Freunden habe ich gehört, dass sie gesagt hätte, sie möchte nicht, dass alles vorbei ist wegen diesen "Kleinigkeiten". Ich wäre doch eine Freundin, mit der sie auch noch einen Kaffee bei Tratsch und Klatsch trinken wird, wenn wir alt sind. Außerdem sei das zwischen uns etwas besonderes.
Mir selbst hat sie das nie so gesagt, weil sie Gefühle nicht gut zeigen kann.
Jedenfalls war dann alles wieder gut - eigentlich.
Wir haben wieder Sachen miteinander unternommen, haben uns gut verstanden, uns alles erzählt.
Und plötzlich kommt eine SMS von ihr mit dem Inhalt "Vielleicht kommt das jetzt etwas unerwartet, aber ich glaube es ist doch besser, wenn wir unsere Freundschaft im Moment ruhen lassen". Ich fragte "Wieso!?" und sie antwortete "Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl bei dir". Daraufhin rief ich sie an, sie nahm jedoch nicht ab. Dann schrieb ich ihr "Ein Gespräch wärst du mir schon schuldig". Ihre Antwort lautete "Ich will jetzt wirklich nicht telefonieren. Ich würde sowieso nicht wissen, was ich sagen soll. Ich fühle im Moment einfach so und deswegen glaube ich, dass es im Moment besser so ist." Ich schrieb wieder "Sei wenigstens so fair und nimm ab". Und sie "Nein, ich will jetzt wirklich nicht". Daraufhin sagte ich dann "Dann lassen wir es ganz bleiben. Denn wenn das so ist, war es wohl noch nie eine Freundschaft".
Das wars. Von da an haben wir nichts mehr voneinander gehört und mir geht es ziemlich schlecht. Ihren USB-Stick, den sie noch bei mir liegen hatte, hat sie dann durch andere Freunde wieder bekommen. Hat allen gesagt, sie sollen ihnen den USB-Stick mitbringen, falls sie mich mal besuchen kommen. Ich will ihr nicht nachlaufen, will mich auf keinen Fall bei ihr melden.
Was soll ich tun!?
Liebe Grüße