Steh dazu,
das ist meine Meinung.
Klar, wie du selber gesehen hast, kommen dann ständig dumme Kommentare, wie z.B. das Unverständnis single zu sein obwohl man hübsch ist.
Nimms den Kerlen nicht so übel, das sind spontane Reaktionen, die sie ausgesprochen haben ohne davor darüber nachgedacht zu haben.
Kann schon sein, dass du damit einige abschrecken tust, aber siehs doch so, umso leichter für dich, dann sind sie wahrscheinlich soweiso nichts für dich. Denn ich finde solche Kommentare sehr oberflächlich. Womit ich aber nicht sagen will, dass alle oberflächlich sind, wenn sie so etwas sagen, wie gesagt spontane Reaktion.
Aber wenn mir jemand erzählen würde, dass er seit 5 Jahren single ist/keine feste Beziehung hatte, würde mich das eher reizen als abschrecken.
Da kommt Eroberungslaune bei mir auf, den Kerl will ich richtig kennenlernen. Das zeigt mir, dass er anders ist. Klar, will ich wissen, wieso und warum, aber diese Fragen vonwegen "schon sooooooooooooooo lange....usw." erspare ich mir, und lerne die Person lieber Schritt für Schritt kennen.
Und irgendwann erzählt man ja immer mal etwas über alte verflossene Liebschaften, Kummer usw...
Also, mach dir keinen Kopf, bleib wie du bist, auch wenn es manchmal auf Unverständnis stößt. Aber wenn du dir selber treu bleibst, kommt der Richtige bestimmt.
Schönen Tag noch allen