Aus eigener Erfahrung
kann ich Dir sagen, dass es echt eine schlechte Situation ist.
Habe damals auch einem Mann einen Korb gegeben, dessen angebliche Ex ich kannte. War zwar nicht meine beste Freundin, aber ich habe damals schon geahnt, dass er immer noch mit ihr zusammen ist, aber sich sofort trennen würde, wenn ich bereit gewesen wäre. Bin froh, dass ich da auf meine innere Stimme gehört habe. Hatte einen Liebesbrief von ihm. Irgendwann stand die Frau dann bei mir vor der Tür und hat mich direkt gefragt, ob ich was mit ihrem Freund habe. Konnte ich ruhigen Wissens verneinen. Habe ihr alles berichtet. Den Brief gezeigt.
Fakt ist, dass sie heute immer noch zusammen sind. Er ist der perfekte Lügner. Kontakt habe ich zu beiden nicht mehr.
Das ist besser so. Schade aber, denn wir waren locker befreundet. Haben öfter etwas zusammen unternommen.
Es ist kaum zu glauben, wie gut manche Menschen lügen können und auch noch von ihren Partnern in Schutz genommen werden.
Als Nachteil wird die Frau dir schon auslegen, dass Du nicht schon vor zwei Jahren etwas gesagt hast. Glaub mir.
Das wird ihre Rechtfertigung sein, den Kontakt zu Dir abzubrechen.
So sehe ich das.
Denn immerhin hat sie auch ne Menge zu verlieren. Die gemeinsame Zukunft mit dem Spast. Das gemeinsame Haus etc.
Da bringt sie wohl eher das Bauernopfer, Eure Freundschaft.
Alles Gute und überleg Dir gut was Du machst.
Wenn mir heute wieder eine Frau kommen würde, dann würde ich sagen, dass sie das mit ihrem Freund ausmachen soll. Basta. Ich möchte mit solchen Dingen echt nichts mehr zu tun haben.
Ganesha