Liebe Ines
Ich kenne das sehr gut, vor einigen jahren ging es mir auch durch Schuldentilgung sehr schlecht, ich arbeitete zwar, aber konnte nur das nötigste zahlen, keine Extras waren drin.
Wenn ich jemanden kennenlernte, war ich ziemlich schnell offen und ehrlich, man erzählt sich ja aus dem leben und ich habe eben auche rzählt , daß ich durch meine eigene Schuld in die Schulden geriet, daß ich die auch abbezahle, aber eben immer knapp bei kasse bin. Niemand war jemals irgendwie blöd deswegen zu mir, alle haben mir toll beigestanden und es auch bewundert, daß ich trotz vieler Krisen immer noch gut drauf bin.
So haben uach viele geholfen, wenn es echt mal ganz dicke kam und eine unerwartete rechnung flatterte rein, ich konnte mich immer auf die Freunde oder Partner verlassen, sie liehen mir auch mal geld, daß ich zurückzahlen konnte, wie es gerade paßte.
Es war immer besser, offen zu sein, Du brauchst Dich auf keinen fall zu schämen für die Situation!!! Heute sind leider so viele Menschen ohne Job und haben wenig geld und auch die mit Job haben wenig geld, das ist doch völig legitim, wenn auch schade, klar.
Also, sage ihm ruhig, wie es bei dir aussieht, du wirst sehen, er wird nicht beknackt reagieren, wenn ihm etwas an Dir liegt. Wenn das nicht der fall ist, kannst du auf den typ eh verzichten...
Alles Gute!!!