ich hoffe, dass mir hier jemand mit konstruktiven, neutralen meinungen helfen kann, denn derzeit befinde ich mich in einer riesigen zwickmühle.
ich bin 21 jahre und mit meinem freund seit bereits knapp 1,5 jahren zusammen. letztes jahr konnten wir nicht gemeinsam in den urlaub fahren, weil ich schon im vorfeld unserer beziehung etwas mit meiner familie gebucht hatte. ich war zwei wochen weg und diese zeit war mehr oder weniger die hölle, denn man sollte wissen, dass mein freund extrem eifersüchtig ist. er hat bereits eine therapie abgeschlossen, allerdings hat diese meiner meinung nach nicht unbedingt erfolg gebracht. einige sachen konnte er weitesgehend abstellen, andere dinge sind aber immer noch in extremer art und weise vorhanden (z.b. kein kontakt zu männern, alleine mit der eigenen mutter shoppen gehen wird zur qual, usw.).
jedenfalls ist es so, dass er gebürtig aus bayern stammt, und dort schon seit seiner jüngsten kindheit jeden seiner urlaube verbringt. ich war schon einmal mit ihm dort und muss sagen, dass es dort ganz nett ist, vor allem im winter, aber für den sommer stelle ich mir grundsätzlich sonne, strand und meer vor. dies weiß er auch, deshalb stehen wir nun zu einem großen problem. ich bin allerdings sehr kompromissbereit, denn ich habe ihm schon vorgeschlagen, dass man es wie folgt machen könnte: etwa jeden sommer eine woche bayern (quasi für ihn) und eine woche strand (quasi für mich), oder jedes jahr zwei wochen dort und im darauffolgenden jahr zwei wochen dort. letzteren vorschlag hat er allerdings sofort abgelehnt und er meinte, dass er auf strand sowieso überhaupt keine lust hätte, denn er würde es in spanien, italien & co. nicht einmal zwei tage am strand aushalten. allerdings muss man dazu sagen, dass er in seinem leben bisher noch nie an einem strand war, da er bisher immer nur in seinem kleinen bayerischen örtchen urlaub gemacht hat. problem ist jetzt, dass ich aber bereits mit meinen eltern eine reise für zwei wochen gebucht habe und diese auch eigentlich wahrnehmen möchte, denn strand möchte ich auf jeden fall und er sagt, dass er auf jeden fall nach bayern fährt (egal ob mit oder ohne mich). allerdings möchte ich nur ungerne ohne ihn wegfliegen, schließlich möchte man immer mit den leuten urlaub machen, die man liebt. allerdings ist er auch strikt dagegen mit meinen eltern zusammen urlaub zu machen, obwohl er sich mit meinen eltern bestens versteht und auch keinerlei probleme mit ihnen hat. zwar spielt auch ein finanzielles problem bei ihm eine rolle, allerdings gäbe es rein theoretisch die möglichkeit, dass er nachträglich noch mit mir und meinen eltern zusammen wegfliegen könnte, da würde sich rein familiär eine finanzielle lösung finden. ich wäre allerdings auch dazu bereit, auf meinen familiären urlaub zu verzichten, die reise auf meine kosten kurzfristig zu stornieren. allerdings möchte ich dafür den kompromiss, dass mein freund mit mir auch wenigstens für eine woche wegfliegt und die andere könnten wir eben meinetwegen nach bayern fahren. bisher hat er mir dazu allerdings nur gesagt, dass er nicht weiß, ob er das möchte, da für ihn immer und ewig bayern die nummer 1 bleiben wird
ich bin jetzt wirklich in der zwiskmühle, denn ohne ihn wegzufliegen wäre für mich nicht möglich, denn in dieser zeit kann man aufgrund der kosten nicht ständig telefonieren und sms schreiben. und für ihn als eifersüchtigen wäre dies überhaupt nicht machbar, die beziehung wäre also quasi zum scheitern verurteilt. und ich möchte die reise jetzt aber auch nicht stornieren, erstens wegen der kosten und zweitens mit der gefahr, dass ich am ende in die röhre gucke, weil für ihn immer nur der bayern-rualub in frage kommt. ich meine, wenn man schon etwas länger zusammen ist und sich wirklich liebt, muss man sich doch auch mal auf die wünsche des partners einlassen, oder? ich meine, ich wäre doch auch bereit diesen kompromiss mit mir einzugehen, dass man sagt, eine woche bayern und eine woche strand...
bitte helft mir schnell!