Mal ein paar Klischees weniger
Hi Jenny,
leider sind hier wieder schon sehr dämliche Antworten z.T. eigetrudelt, die Dir sicher wenig hilfreich sein werden, wie so Superpostings: "Ich persönlich könnte glatt kotzen bei Männern in Frauenklamotten..." Geschenkt!
Zunächst mal: Klar bist Du erst mal geschockt und kannst das Ganze schwer einordnen. Womöglich gehen Dir tausend Fragen durch den Kopf jetzt. Zumal offenbar das Thema nie vorher in Eurer Beziehung bisher auftauchte, nehme ich mal an.
Im Gegensatz zu den auch leider hier immer wieder verbreiteten Klischees und Vorurteilen, bedeutet Deine Entdeckung nun NICHT, dass Deine Mann, Dich weniger liebt oder homosexuell oder gar "pervers" ist. Alles Quatsch.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, warum er Freude daran findet "Frauenkleidung" zu tragen ... vielleicht ist es ein harmloser Fetisch, vielleicht sind es einfach die "verbotenen Dinge", die ihn reizen, da Männern ja generell vieles vorenthalten wird in unserer starren "weiblich/männlich" Schubladenkultur.
Das gilt sowohl was die modischen Einschränkungen für Männer angeht, aber erst recht was die emotionalen Begrenzungen angeht. Ist er schon älter? Noch mit alle den Klischees aufgewachsen, was Jungs alles angeblich zu UNMÄNNLICHEN Männern später machen würde? Es kann eine Kompensation für so viele Wünsche und Bedürfnisse sein ... Ihr solltet zunächst mal in Ruhe und ohne dass Du ihm VORWÜRFE machst darüber reden! Gebt Euch die Chance zunächst zu klären, was seine Motive sein könnten (sofern er sich selbst schon darüber im Klaren ist) und im zweiten Schritt, wie Du Dir vorstellst, damit umzugehen.
Noch ein pers. Wort zum Schluß:
Ich finde es weder dramatisch noch würde ich meinen Partner deshalb weniger lieben. Denn es ist der selbe MENSCH, in den ich mich verliebt habe, nicht seine Äußerlichkeiten, die Attribute, die man/frau an- und ablegt, wechselt, je nach Lust und Laune. Frauen haben das selbstverständliche Privileg jeden Tag eine "andere Frau" zu sein, wenn sie das wollen ... von der lässigen Jeansdame über die feminine Lady bis hin zur maskulin gestylten Managerin im BusinessLook mit Hosenanzug und Schlips. Uns steht die ganze Welt heute offen -- zumindest theoretisch. Männer leben in viel mehr Normen und engen, starren Mustern, die von aussen diktiert werden.
Bei vielen ist so ein Verlangen wirklich nur Ausdruck einer Kompensation dieser Gefühle. Also keine Panik, erst mal alles in Ruhe besprechen und nicht voreilig was kaputtmachen, was Euch sicher mehr wert ist, als ein paar Klamotten ...
Viel Glück!
LG WMW