Ach du Schande!
Das gleiche mache ich auch gerade durch. Wir waren 12 Jahre zusammen, mit dem Sex haperte es jedoch, weil er Probleme hatte, sprich, wir hatten so gut wie gar nie Sex ...
Naja, es kam, wie es kommen musste, ich habe mich dann verliebt. So sehr, dass ich unsere Beziehung beendete, obwohl der andere mich gar nicht wollte. Mein Ex kämpft aber weiter um mich, wie du auch sagst, wie ein Tier! Ich habe mich dann erweichen lassen, weil unsere Beziehung ja eigentlich sonst ganz gut war.
Ob es Liebe ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es einmal Liebe war. Aber ein Leben komplett ohne Sex? Ich weiß nicht.
Jedenfalls merke ich, wie er sich jetzt Hoffnungen macht, auf alles und jeden eifersüchtig ist wie nur was, und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Ich fürchte, Liebe wird das nicht mehr, auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob man eine Beziehung so leichtfertig aufgeben sollte.
Auch er klammert total, will mich ständig treffen, fragt mich aus, jammert rum, und und und.
Leider können wir uns nicht mal aus dem Weg gehen, da ich in dem Dorf arbeite, in dem er lebt, und wir auch sonst in einer Organisation gemeinsam an Projekten arbeiten, die uns beide brauchen!
Ich denke, der Spuk wird erst dann vorbei sein, wenn einer von uns beiden einen anderen Partner treffen wird.
So gesehen, wenn ich das jetzt so niederschreibe, denke ich mir auch, dass es besser und ehrlicher wäre, einen totalen Schlussstrich ohne Wenn und Aber zu ziehen ...