Das Vertrauen wiederfinden ist wohl das größte Problem
...dabei muß Dir Deine Frau helfen. Eine Kleinigkeit nur, 1 Stunde später von der Arbeit, ein "Weiberabend" mit alten Freundinnen usw. kann Dich wieder auf diesen Scheiß-Gedanken bringen, sie betrügt vielleicht wieder. Ich habe meiner Frau den ONS verziehen, bei ihr war es eine Mischung aus Hilferuf, Besoffen sein und einen Zuhörer und "Frauenversteher" gefunden zu haben, das eigene Selbstwertgefühl zu steigern, Berührung und Zärtlichkeit suchen. Sie hat mir geschworen, sowas nie wieder zu tun, es tut ihr Leid, sie schämt sich usw., aber ich hätte ja auch eine Mitschuld, hätte sie Quasi dahingetrieben durch nichtbeachten, zu wenig Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit usw. Vergiss es! SIE hat MICH betrogen! Aber meine Hand lege ich nie wieder für jemanden ins Feuer. Ich liebe sie und will sie nicht verlieren, aber wenn sie wieder Fremdgehen würde, könnte ich das alles nicht noch einmal ertragen, dann wäre endgültig Schluß, obwohl mir das sehr wehtun würde. Aber dieses Gefühl, von der Frau, die Du liebst, betrogen zu werden, diese Demütigung, dieser Schmerz, die Wut, das muß ich nicht nochmal haben. Rede mit ihr über Deine Gedanken und Gefühle, sag ihr was Dich ängstlich macht oder was Dich beschäftigt. Das Vetrauen in sie kannst Du nur mit ihrer aktiven Hilfe wiedererlangen, sag ihr das auch ganz klar und deutlich.
Ich wünsche Dir viel Glück!
"verraten"