Seit 2 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Bin 26 und er ist 25.
Wenn wir im Restaurant sind, dann lädt er mich niemals ein. Nur zu Beginn unserer Beziehung hat er mich 2 mal auf ne cola eingeladen.
Es ist nicht so, dass er knapp bei Kasse ist. Wenn wir essen gehen, dann leistet er sich für sich selbst eine Vorspeise, einen satten Hauptgang und meistens noch ein kleines Desert.
Ich selbst bestelle mir meistens nur ein einziges Gericht in mittlerer Preislage.
Vor kurzem war die Situation, dass er sich für sich selbst zwei Cocktails bestellt hat. Ich hab mir nen kleinen Softdrink bestellt.
In den beiden Situationen gucken meistens auch die Kellner ein bißchen komisch... weil wir ansonsten wie ein frisch verliebtes Pärchen wirken, die ganze Zeit Händchen halten, usw.
Dann wirkt sein scharfes und überzeugtes "getrennt" derart kontrastreich...
Dann war abgesprochen, ich koche für ihn und ich bezahle die Zutaten. Dafür würde er mich am nächsten Tag einladen. Hat er aber nicht gemacht.
Ich komme mit seiner derart geizigen Art nicht so klar. Er ist regelrecht kleinlich. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass er, falls es mit mir nichts wird, wenigstens plusminus null herauskommt.
Ich weiß nicht, ob und wie ich ihn darauf ansprechen soll. Dass ich mich freuen würde, wenn er mich ab und zu mal einlädt, wenigstens mal auf ein Eis oder Getränk, und dass ich dafür auch zB die Parkgebühren, Kinokarten oder sonstwas übernehmen würde...