Introvertiert
ist er, leider.
Es wird nicht gelogen, aber auch nicht erzählt. Manches mal sagt er kurz bevor ein Treffen stattfindet, dass eines ist. Die Begründungen sind noch besser, meist irgendein Vorwand wie etwas abholen oder so. Dafür, dass es eine beste Freundin gibt, mit der er ständig in Kontakt ist, finde ich es seltsam, dass ich nie Details über sie höre.
Zu "Ich bin heut nachmittag bei Miriam": es würde eher so lauten "bin heute sporteln mit Miriam" oder "hole schnell was ab", aber nie zB. "wir treffen uns, um zu plaudern" was völlig ok wäre, wenn sie so gute Freunde sind.
ist das nicht seltsam???
Ich habe nie solche Vorwände, sage immer, treffe mich mit XY-männlichen Freund, um zu plaudern. Und erzähle danach auch, was so los war. Um vorzubeugen, dass jemand misstraurisch wird (da kein Grund, da ich nichts zu verbergen habe)
Zu persönlich: braucht ja nicht die ärgsten Geheimnisse zu erzählen, wird ja sonst auch noch etwas beredet worden sein. Geht eigentlich nur darum, bei mir das Gefühl zu erzeugen, dass da nichts ist bzw. sein kann. ich mache das doch schliesslich auch!!