Hallo Zusammen!Meine Freundin ist mit einem alkoholsüchtigen Mann zusammen,der seit Jahren schon trinkt und es scheinbar auch nicht anders kennengelernt hat.Er ist ein netter und symphatischer Mann,der mir gegenüber unter Tränen gesagt hat,das er meine Freundin liebt.Das fand ich sehr beeindruckend,dennoch habe ich meine Zweifel.Ich möchte vorneweg nehmen,das er nicht gewalttätig ist,aber doch wie ein Penner vor der Trinkhalle sitzt und seine Hygiene nicht so das wahre ist.Er sagt von sich selbst,er möchte aufhören zu trinken,hat aber alle Startversuche vorneweg abgebrochen und sagte mir,das er seine Kumpels nicht mehr sehen dürfte wenn er den Entzug durchzieht und das nicht schafft,weil er dann alleine wäre und die Erinnerung an seine Freunde und der Alkohol bleibt und dies ein Kreislauf wäre.Er möchte nicht wegziehen.Meine Freundin auch nicht.Sie leben zusammen.Ich bin ratlos,ist ein Alkoholiker wirklich in der Lage,Wahre Liebe zu empfinden?Was würdet Ihr an meiner Stelle raten?Er trinkt morgens bis abends!Habt Ihr ähnliche Situationen erlebt?Gruß Bernsteinherz