ilma_12053491Hallo Brombeersirup,
ich bekomme den Eindruck, dass sie dich runterzieht, damit sie sich besser fühlt, hast du mal daran gedacht? Diesen Blick, den du als neidisch bezeichnest, kenne ich aus eigener Erfahrung (hatte mal eine Freundin, die mich anrief und meinte, vielleicht ginge es mir soo dreckig, dass ich in der Ecke läge; ich sagte nein, eigentlich nicht, und da sagte sie tatsächlich - es war ihr wohl unbedacht rausgerutscht: Sei doch nicht so stark!) Ich dachte, ich höre nicht richtig. Hab ich aber, und ich verstand, dass diese Frau sich immer nur Leute zur Gesellschaft aussuchte und noch aussucht, die schwächer sind als sie. Leider ging ihre Rechnung bei mir nicht auf - lass sie doch bei deiner Bekannten genauso wenig aufgehen! Solange sie so drauf ist, dass sie sich besser fühlt, wenn du schwächer bist als du, vergeudest du deine Zeit und Kraft mit ihr. Halt lieber Abstand, alles andere lohnt sich nicht! Dein Gefühl gibt dir mit Sicherheit Recht, wenn es dir zu verstehen gibt, dass du bei ihr auf der Hut sein sollst! Hör auf deinen Bauch!
Alles Liebe und viel Kraft wünsch ich dir, Meerblau