myrtle_11916290Danke...
Hallo, erstmal ein vielen dank an euch und auch an die leute die mir private nachrichten geschrieben haben ...
nein, ich denke nicht das er mich nicht sehen will... sondern er hat angst davor, dass es wieder so schlimm wird wenn ich da bin... das scharmgefühl hatte er, grade am anfang, doch ich denke das hat sich mitlerweile sehr gelegt. wobei, ich weiss es nicht. ich dachte auch immer, bzw habe soviel darüber gelesen, das man grade diese vertraute person gerne um sich hat, doch ich bin mir da nicht so sicher...
er erzählt mir alles, das weiss ich, jedoch ist meine anwesenheit, grade wenn er wieder eine attacke hat, anscheinend nicht gut.
wenns ihm gut geht, ist soweit alles bestens.. jedoch wenn nicht, will er glaub ich einfach allein sein.
ich kann das verstehen, jedoch muss auch ich lernen mit dieser situation umzugehen... ich würde ihm so gerne tips von euch geben, doch habe ich das gefühl, ich setze ihn damit unter druck... er weiss das ich mich damit viel beschäftige, ich glaube ich beschäftige mich bald mehr damit als er selbst.
er versucht das alles ohne "grosse" hilfe in den griff zu bekommen. er geht auch nach seinem klinikaufenthalt zum therapeuten, aber ansonsten befasst er sich leider nicht mehr viel damit & hofft glaub ich nur auf, dass es endlich ein ende nimmt... doch ob es so einfach wieder geht, bezweifle ich, grade nachdem was ich alles darüber gelesen habe.
er hat sich ein buch bestellt, er hat angefangen darin zu leysen, doch er meinte: es wäre zu hart, das zu lesen, da genau das beschrieben wird, was er fühlt bzw empfindet!!
wenns ihm gut geht, will er sich nicht damit auseinander setzen, doch wenns ihm schlecht geht kann ers nicht.
er versucht dagegen anzukommen, doch ich glaube den "richtigen " willen hat er noch nicht... ich glaube er hofft auf ein "wunder"
nochmal zu dir barbara, ich glaube nicht das ich ihn davon überzeugen kann.. leider..
ich rede ihm immer wieder mit zu, lobe ihn wenn er allein was meistert... ich ermutige ihn wenns ihm schlecht geht... ich ärgere und necke ihn wie immer sonst auch... nur es gibt für ihn leider zur zeit mehr schlechte als schöne momente und das reisst extrem runter... dabei rede ich nicht von mir, ich kämpfe und versuche da zu sein, doch nehmen kann ich es ihm nicht...