Hallo, ich habe ein riesen Problem, und ich hoffe mir kann vielleicht irgend jemand der schon mal die Erfahrung gemacht hat, helfen.
Ich bin 24 und war jetzt über 5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich war mir die ersten 3 Jahre sicher, dass er der "Mann fürs Leben" ist. Die anderen 2 Jahre haben wir dann zusammen gewohnt, was ganz gut lief, bis auf den "Alltag", wo alles so selbstverständlich wurde, und ich mich nicht mehr als ich als Persönlichkeit, sondern als "die wo halt immer da ist" betrachtet fühlte. Dann ist er halt ein Typ, der zwar immer irgendwie durchkommt, aber nie mal eine wirklich sichere Arbeit hat, oder mit Geld umgehen kann (chronisch pleite). Meistens konnte er mir nicht mal die Miete zahlen. Also habe ich keine wirklich guten Aussichten was die Zukunft betrifft, weil wir eigentlich schon Kinder haben wollten. Und er ist eher ein oberflächlicher Typ, also er schaut nicht hinter die Dinge, sondern sieht immer nur die Oberfläche, und das fehlte mir sehr, das tiefsinnige. Das waren jetzt meine Trennungsgründe.
ABER: Er ist der liebenswerteste Mensch auf der Welt, hat immer alles für mich getan, und wir haben immer bei jeder Gelegenheit gekuschelt und uns halt gezeigt, dass wir uns lieben. Und er hat mich eigentlich noch nie richtig angemault oder war bös zu mir. Als ich seine Sachen gepackt habe (die Wohnung ist meine) musste ich bei jedem T-shirt und jedem Stofftier, CD, etc. voll weinen.
Die Trennung war eine reine Vernunft-Entscheidung von mir, aber das Problem ist, dass ich mich getrennt habe, obwohl ich ihn sehr liebe, und er mich auch. Auch eben nach diesen 5 Jahren noch.
Und jetzt weiß ich nicht weiter und nach 2 durchgeheulten Nächten auf dem Sofa einer Freundin habe ich keine Ahnung was ich tun soll, weil es mir das Herz bricht, ohne ihn zu sein.
Bitte, kann mir jemand helfen, was ich machen soll? Ich hab das Gefühl ich sterb gleich!