Der Mensch ist schon komisch
will immer das, was er nicht hat. Habe mich nach meiner letzten Beziehung eineinhalb Jahre wieder nach Nähe und Zärtlichkeit gesehnt. Das erlebe ich zwar jetzt wieder, mittlerweile gibt es in meiner neuen Beziehung aber Spannungen, weil ich viel öfter abends was unternehmen möchte als meine Liebste. Sie hat ihre Unternehmungslust stark zurückgefahren - das ist eben ihre Vorstellung von Beziehung, da Ausgehen ihrer Meinung nach primär Single-Sache ist. Jetzt denke ich jedenfalls manchmal mit Sehnsucht an die Single-Tage zurück, als ich einfach mal ohne um Erlaubnis zu fragen und ohne Ärger und Diskussionen was unternehmen konnte. Naja, anderes Thema...
Will jetzt nicht sagen, dass ich total unzufrieden bin, sondern einfach, dass alles seine Vor- und Nachteile hat; und Dich ermutigen, immer wieder daran zu denken, welche Vorteile das Single-Leben bietet. Wenn Du diese erkennst und genießt und nicht Dein Glück von der Existenz eines Mannes abhängig machst, wird er plötzlich in Dein Leben treten. Warum? Weil Du viel attraktiver rüberkommst, wenn Du unabhängig bist und allein mit Deinem Leben zurechtkommst und Zufriedenheit ausstrahlst.
Also beschwer Dich nicht über Freundinnen und Kumpels, die zu wenig Zeit haben für Dich etc. Such Dir Hobbies, geh unter Leute, lerne Menschen kennen. Und gerade an Feiertagen gibt's genug Singles, die in der gleichen Situation sind und nicht allein zuhause sitzen wollen. Es gibt genug entsprechende Websites.
Und im übrigen: wenn Dein Objekt der Begierde nicht will, hat er Dich nicht verdient! Bist Du eine tolle Frau? Aber sicher doch!! Die Pappnase weiß ja gar nicht, was er verpasst, und ein anderer wartet nur darauf, Dich statt seiner verwöhnen zu dürfen. Also los, geh raus und such Dir Deinen persönlichen Osterhasen!