Nach einem Tief
kommt auch immer wieder ein Hoch ! Ich weiß, ich gehe auch davon aus, dass das Hoch bald an meiner Tür wieder anklopft.
Aber ich denke, dass mein Mann für das Tief nicht ganz unschuldig ist. Das (kurzfristige) Tief kam ja erst mit dem Ungleichgewicht am Wochenende, wo sich zu viel für mich angesammelt hat. Z.B. er möchte bleiben, ich möchte nach Hause (Ergebnis: er trank noch ein Bier und wir gingen dann nach Hause), er möchte grillen ich nicht (Ergebnis: es wurde gegrillt). ABER ich möchte ihn auch nicht dafür verantwortlich machen, da hast Du schon recht, dass ich da selber darauf achten muss. Also schau ich, damit ich nicht auf der Strecke bleibe, etwas Schönes für mich zu machen. Leider ist es mir nicht gelungen, die Zeit für mich so zu gestalten, dass ich zufrieden bin. Okay, das ist meine Sache!
Fazit: Ich hatte eine antrengende, aber effektive und gute Woche und habe mich auf das Wochenende gefreut. Das Wochenende war ein Reinfall.
So staut sich immer mehr Negatives an, in mir drin und ich reagiere nicht absichtlich: abweisend und unliebsam.
Ich habe keine Sorge, dass wir das nciht in Griff gekommen, aber es sind nun kurze Phasen, die ein paar Tage anhalten und einem das Leben schwer machen. Und die gibt es immer wieder zu den ganz normalen Tiefphasen oder mal ein schlechter Tag haben.
Es gibt auch Eigenschaften an meinem Mann, (die es früher meiner Meinung nach nicht gab) mit denen ich nicht klar komme. Ich versuche sie zu akzeptieren oder denen aus dem Weg zu gehen, was mir allerdings nicht oft gelingt. Das ist echt ein Thema, das mich sehr beschäftigt, schließlich möchte ich meinen Lebensabend mit meinem Mann verbringen. Kann da jemand weiterhelfen ?
Ach manchmal erscheint mir mein Leben besteht nur aus vielen Baustellen und manchmal ist alles wunderbar und könnte nicht besser sein.
Die Wechsel von gut zu schlecht sind manchmal schon sehr grass.