Hallo Ihr Lieben,
mich würden Eure Erfahrungen interessieren: hat jemand von Euch eine Trennung erlebt und ist dann nach Tagen, Wochen, Monaten, Jahren wieder mit dem Partner zusammengekommen und sogar glücklich geworden? Und wenn ja: wie seid ihr wieder zusammengekommen, wie war Euer Verhältnis während der Trennung - hattet Ihr Kontakt oder gar nicht? Wie überwindet der Verlassene seine Verletztheit und sein mangelndes Vertrauen bei einem Neuanfang?
Kurzfassung meiner persönlichen Geschichte: mein Freund hat mich Ende Januar nach 2 1/2 verlassen, sagte mir aber, dass er sich nicht sicher sei, ob es die richtige Entscheidung sei und dass er Zeit und wirklichen Abstand braucht, um sich über seine Gefühle klarzuwerden und um den richtigen Weg wieder zu finden. Er erwarte dafür kein Verständnis von mir, hofft aber, dass ich wenigstens versuche ihn zu verstehen.
Wir hatten immer ein sehr offene und vor allem ehrliche Beziehung! Er ist für mich auch immer noch ein ganz besonderer Mensch und ein Mann fürs Leben - ich liebe ihn! Mein Gefühl sagt mir, dass er Torschlusspanik hat und in Zweifeln "versumpft" ist (wir haben BEIDE konkret übers Heiraten gesprochen, bis er auf einmal immer ruhiger wurde und mir sagte, dass er auf einmal unsicher sei - so fing die Krise bereits Anfang Oktober letzten Jahres an). Ansonsten hatten wir zwei sehr schöne, intensive Jahre, in denen wir sehr glücklich waren. Sein Verhalten war in den letzten Monaten sehr ambivalent. Mal sagte er mir, er sei so froh mich zu haben oder strahlte mich den ganzen Tag an und war mir ganz nah - mal war er seltsam distanziert und sagte, er fühle sich weit weg von mir. Ich habe förmlich gespürt wie zwei Gegensätze in ihm gekämpft haben (eine 3. Person ist nicht im Spiel!).
Aber ich will gar nicht so sehr, dass ihr auf meine Geschichte konkret eingeht, sondern eher, dass ihr von Euren Erfahrungen oder denen Eurer Bekannten erzählt - gibt es Hoffnung selbst nach einer Trennung? Lohnt es sich zu warten?
"Wenn man einen Menschen von ganzem Herzen liebt, muss man ihn freilassen. Kehrt er zu Dir zurück, gehört er zu Dir für alle Zeit. Tut er es nicht, hat sowieso nie zu Dir gehört."
Was meint Ihr??????