Hallo ihr Lieben,
bin im Moment ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich denken soll. Vielleicht könnt ihr mir hier auf die Sprünge helfen und mir sagen, wir ihr euch an meiner Stelle verhalten würdet:
Bin mit meinem Freund zwar erst seit 2 Monaten zusammen, kennen tun wir uns allerdings schon über ein gutes Jahr, da wir Arbeitskollegen sind. Zusammengekommen sind wir erst deshalb so spät, weil wir erstens beide anfangs in festen Händen waren und zweitestens weil ich 10 Jahre älter bin als er (er ist 28 und ich 38) und wir beide nie ernsthaft an eine mögliche Beziehung gedacht haben, obwohl wir uns schon immer sehr gerne mochten und gut verstanden. Bis zur letzten Firmenfeier, auf der es dann passierte. Ich habe mich deshalb von meinem letzten Freund getrennt und er sich von seiner Freundin, die gerade in der Endphase ihres Auszuges ist. Wir haben uns total ineinander verliebt und in diesen zwei Monaten jeden einzelnen Tag und jede Nacht zusammen verbracht.... Bis er sich seit ungefährt letzter Woche ganz anders verhält. Wir haben sonst immer geknutscht (auch im Büro), uns verliebt angesehen und uns viel zu sagen gehabt. Seit neuestem ist er sehr schweigsam, wir kuscheln viel weniger und er will wieder mehr Zeit in seiner eigenen Wohnung verbringen, da er Katzen hat, die er wegen mir eh schon ziemlich vernachlässigt hat. Versteh ich auch, hab ja selbst Katzen. Was ich nicht verstehe, ist, dass ich das GEfühl habe, er hat sich gefühlsmäßig von mir distanziert (trotz seiner ständigen Aussagen ich sei immer seine Traumfrau gewesen, er sei noch nie so glücklich mit einer Frau gewesen, etc.)
Hab mir heut ein Herz gefasst und ihn drauf angesprochen. Er meinte nur, er habe im Moment viel im Kopf, denkt über seine Katzen nach und über einen evtl. Wohnungswechsel (die Wohnung wird ihm ohne seine Ex wohl auf Dauer zu teuer)und in der Arbeit haben wir beide auch Probleme, weil unsere Geschäftsleitung unsere Beziehung gar nicht gerne sieht, und das geht ihm auch im Kopf rum (wir sind beide auch auf der Suche nach einem neuen Job). Aber das hat doch nichts mit mir zu tun! Oder doch? Ich habe auch viel am Hals (kranke Eltern, eigene Tochter, finanzielle Probleme) aber deshalb bin ich doch nicht kühler ihm gegenüber! Für mich hat das eine doch nichts mit dem anderen zu tun! Wie ist das bei Euch? Seid ihr in problembehafteten Zeiten zu eurem Liebsten auch kühler und zieht euch zurüc?
Hab ihn auch gefragt, ob er noch irgendein anderes Problem hat, er könnte ganz offen mit mir reden, aber er verneinte, meinte, ihm sei Ehrlichkeit und Offenheit auch total wichtig und er würde sofort sagen, wenn noch was anderes wär, er würde mich doch lieben, aber könne es in Zeiten, wo ihm manches über den Kopf wächst, nicht so zeigen.
Wir haben auch sonst fast alle 2 Stunden telefoniert, wenn wir uns mal nicht die ganze Zeit sehen konnten, aber nun sind wir für heut Abend verabredet (er wollte zu mir kommen)und er wollte sich nochmal bei mir melden. Hat er aber bis jetzt nicht getan. Und ich will nicht anrufen, weil ich ihn nicht bedrängen will..... So während ich jetzt geschrieben hab, hat er angerufen, ob es nicht besser wäre, ob wir uns erst morgen sehen, da ich ja eben erst nach hause gekommen bin und noch eine Menge zu erledigen hab (was stimmt, hab ich ja selbst gesagt). Haben gesagt wir sehen uns dann morgen, aber telefonieren später nochmal.
Will nicht zuviel in sein Verhalten hineininterpretieren, aber er verhält sich halt einfach nicht mehr so lieb und knuffig wie die letztenh Monate.
Was meint ihr, könnte da dahinterstecken bzw. glaubt ihr, ich rede mit da was ein?
Vielen lieben Dank jetzt schon für eure Meinungen.
Torina