Hahaha....
Ein sehr gutes Thema, liebe dddff ;).
Neulich habe ich mit einer Freundin (wir sind beide 29) darüber diskutiert, ob das männliche Aufmerksamkeitspotential sich bei einem 30-jährigen weiblichen Zielobjekt verändert. Denn wir hatten beide festgestellt, dass die "standing ovations" seltener wurden.
Nicht, weil wir plötzlich alt, runzlig und hässlich geworden wären (ich sehe normal aus und meine Freundin ist überdurchschnittlich hübsch), sondern eher deshalb, weil unsere Lebensumwelt und damit guckende Männer sich drastisch verändert haben. Mit 16 mussten wir zu Fuss oder per Rad durch die halbe Stadt zur Schule und an etlichen Baustellen sowie dem Jngengymnasium vorbei...mit 20 mit dem Bus zur Uni und auf dem Campus an sämtlichen pickligen Studenten und unbefriedigten Profs vorbei...und nun mit Ende Zwanzig gestalten wir unseren Lebensalltag selbständig, sind beruflich weniger "draussen" unterwegs und wenn doch, dann zielstrebig in einem sozialen Umfeld mit etwas mehr Etikette. Da wird nicht automatisch Pawlows Speichelreflex aktiviert, wenn eine attraktive Frau von fast 30 Jahren im Rock vorbeischreitet. Da hat man auch Respekt vor einer Fachperson, die das ausstrahlt.
Es ist eine Frage der Haltung und des Umfeld, nicht der...Falten...die man eh nicht hat...