Positiv
Ich leide auch an einer Angststörung verbunden mit Depressionen welche durch die Isolation in die ich mich begeben habe durch die Angst hervorgerufen wurden. Ich nehme Cipralex seit Beginn des Jahres und hatte jetzt auch schon 5 Probestunden bei einer Therapeutin. In einer Woche beginne ich mit der richtigen Verhaltenstherapie und ich muss sagen ich freu mich drauf. Durch die Medikamente sind meine Panikattacken gänzlich weg, was nicht heißt das die Angst ansich vollkommen weg ist. Die ist natürlich noch da. Habe nach wie vor Angst allein was zu unternehmen usw. Aber es ist schon ein schönes Gefühl wenn diese schlimmen Attacken weg sind. Ich bin froh das ich die Medikamente nehme (habe mich lange gegen gesträubt). Es geht mir besser ich bin nicht mehr ganz so mies zurecht und denke durch die Medis kann ich mich auch auf die Therapie einlassen. Aber es sind eben keine Wunderpillen das musst du dir immer vor Augen halten. Sie stabilisieren dich nur und geben dir evtl. ein bißchen Kraft für die Thearapie aber die Probleme musst du trotzdem bekämpfen genauso wie die Angst. Du wirst nach wie vor schlechte Tage haben und dich auch mal ängstlich fühlen nur ist es eben erträglicher.
Ob du dich darauf einlässt musst natürlich du entscheiden und du musst es wollen!!!!
Ich wünsche dir viel Glück