Hallo zusammen,
es geht um die Freundin meines Bruders.
Die beiden sind schon länger zusammen, wohnen auch zusammen.
Die Freundin von meinem Bruder wird ständig angebaggert.. (so sehe ich das in diesem Fall)
.. hin und wieder trifft sie einen ehemaligen Döner-Imbiss Besitzer den kennt sie ungefähr ein Jahr.
Mein Bruder und sie, sind dort gerne essen gegangen, waren sozusagen Stammgäste.
Immer wenn meine "Schwägerin in Spe" an dieser Dönerbude vorbei ging hat der Besitzer freundlich gewunken, hin und wieder auch mit ihr gesprochen und sie gefragt wie es ihr geht, was die Liebe macht und und und..(wegen der Liebe hat er sie teilweise ausgequetscht)
...im Sommer hat er ihr sogar ein Getränk ausgegeben..
und schon da erzählte er ihr das seine Liebe ein Scherbenhaufen sei.. das alles kaputt sei in seiner Beziehung und er verlassen wurde.
...und schon da war mir das nicht mehr geheuer.
Erst heute rief sie mich an.. sie war irgendwie besorgt.
Dieser Imbissbesitzer hat sein Geschäft nicht mehr und sie haben sich lange nicht mehr gesehen, heute aber hat sie ihn wieder getroffen (rein zufällig an einem Stand wo er arbeitet)
Er hat sie freundlich begrüßt wie immer und Fragen gestellt "wie ist die Arbeit.. wie ist die Liebe<< und bei der Frage betonte er noch mal deutlich das er immer Pech in der Liebe hat und das bei immer alles schrecklich sei.
Er machte ihr komplimente.. sagte ihr das sie immer hübscher wird.. das er vor einem Jahr schon fand das sie sehr hübsch ist.. sie würde aber immer hübscher werden, vorallem im Gesicht.
Er verglich sie mit einem Wein.. ein Wein der je älter er wird umso besser schmeckt, sie wusste den Namen von dem Wein nicht mehr sonst hätte sie mir den auch gesagt.
Auch sein "Hilfkellner" und Rechte Hand von früher stimmte ihm zu und sagte "ja sie war schon immer sehr hübsch"
Meiner Schwägerin war das sichtlich unangenehm und sie fragte mich ob sie es ihrem Freund (meinem Bruder) sagen sollte..?
Sie weiß nicht wie sie das alles auffassen sollte.. war es nur ein Kompliment oder.. schon eine Anmache?
Sie fühlt sich unwohl mit dem Gedanken es meinem Bruder zu verheimlichen, aber ich weiß das er kein Eifersüchtiger Kerl ist.. aber wenn er merkt das sie was bedrückt und sie sich nicht gut fühlt in der Nähe dieses Mannes dann würde er sie natürlich beschützen wollen.
Ich meine.. was würdet ihr Frauen tun? Oder was würdet ihr davon halten? War es schon eine Anmache? Macht dieser Mann sich vielleicht irgendwelche Hoffnungen?
Ich weiß es ist kein wirkliches Problem, aber.. eure Meinung ist mir sehr wichtig.
lg
Teddy