Chatten = Kommunikation
Hallo Anita,
habe zufällig Deinen Bericht gelesen.
Also ich sehe darin nichts Schlechtes, außer mal von den Kosten abzusehen, zu chatten, kommt drauf an über welche Themen man halt redet. Du brauchst halt jemanden mit dem du kommunizieren kannst und leider kann man halt mit dem eigenen Freund nicht immer und insbes. nicht über alles reden. ich sehe darin nichts schlechts in den chat zu gehen, wenn es dabei bleibt.
wenn du sagst, dass es besser geworden ist, ich weiß nicht ob er das glaubt, wenn männer mal von was überzeugt sind. ich denke, dass er generell eifersüchtig ist auf die leute mit denen du chattest, ob es mehr oder weniger ist, ist denke ich irrelevant.
ich sehe an deinen Fragen, dass er ziemlich ziemlich eifersüchtig sein muss. ich würde als "erklärung" folgendes versuchen: er hat doch auch seinen freundeskreis, das brauchen männer besonders. jetzt frage ihn mal wie er sich fühlen würde, wenn man ihm seine "kumpels" wegnehmen würde und ER mit niemandem reden könnte und dürfte, weil du es ihm z.Bsp. verbieten würdest. er soll darauf eine ehrliche antwort geben. und dann könntest du einfach ihm sagen: "siehst du, und genauso würde ich mich fühlen, wenn du mir meinen chatkreis klauen willst." Er muss lernen zu akkzeptieren, dass der chatkreis einfach im moment dein freundeskreis ist, genauso wie seine kumpels sein freundeskreis ist. und den freundeskreis sollte man jedem partner lassen, da muss der andere lernen, damit klarzukommen.
viel glück.....
juliane