Hallo,
bitte die Leser hier um ihre Ratschläge, bitte aber nur die antworten, die auch Ahnung haben, unbegründete Vermutungen bringen mich leider nicht weiter.
Also:
Heute Nacht ist mir etwas extrem seltsames passiert.
Ich war zuhause(lebe allein) und um 2Uhr nachts klingelts plötzlich an der Tür. Vor der Tür steht ein guter Freund von mir und sagt "Ich suche meine Nase" ja, genau das hat er gesagt und auch noch ernst gemeint. Ich war erstmal völlig verwirrt und hab ihn reingebeten. Als ich kurz auf Toilette war, ihn also somit allein gelassen habe, ist er in mein Büro gegangen und hat gegen den Schrank gepinkelt, sich dann nackt ausgezogen und auf den Boden gelegt. Das war noch verwunderlicher, hab ihn also aufs Sofa buxiert. Am nächsten Morgen war er einfach weg. Hab ihn also angerufen, er saß in der Bahn und konnte garnicht glauben was ich ihm da erzählt habe was er gemacht hat.
Er kann sich an rein garnix erinnern, absolut garnix. Er meinte seit er gestern abend bei sich zuhause eingeschlafen ist kann er sich an nix mehr erinnern, nichtmal wie er zu mir gekommen ist oder warum er jetzt grad plötzlich in der Bahn sitzt.
Und verarschen tut er mich nicht, ich kenne ihn gut und er klang richtig besorgt und ängstlich.
Dazu muss man sagen er nimmt keine Drogen mehr, garnix, und Alkohol trinkt er garkeinen. Er war bis vor 1 1/2 Jahren Opiatabhängig und bis vor ca. 2 Wochen GHB(Liquid XTC) abhängig.
Jetzt ist er aber völlig clean, nimmt garnix mehr. Und dazu muss man ja auch noch sagen dass Opiate und GHB keinerlei(!!) Halluzinationen oder Blackouts verursachen.
Sehr seltsam die Sache.
Woran kann das also liegen, was stimmt da nicht? Ist das ein psychotisches Verhalten? Bitte jetzt kein "Klar, wer mal Drogen genommen hat bei dem kann das immermal wiederkommen". Also bitte nur Leute die sich das ernsthaft irgendwie erklären können. Oder könnte das so ne Art Schlafwandeln gewesen sein? Seines Wissens war das aber das allererste Mal.
Und was kann er dagegen tun? Klar zum Psychiater oder so, aber er hat Angst dass der ihn dann gleich in ne Anstalt einweist.
Naja, danke schonmal.