Schilddrüse genauer kontrollieren lassen..
Hallo knuelle,
ich war auch mal beim Hausarzt und er meinte die Schilddrüsenwerte wären in Ordnung. Nette Kollegen von mir haben dann gedrängt, ich sollte zu einem SCHILDDRÜSENFACHARZT gehen und da kam dann schon was heraus. Ich leide an einer chronischen Schilddrüsenentzündung. Jetzt muss ich mein Leben lang, weil das mein Körper halt einfach nicht produziert, ein Schilddrüsenhormon (niedrig, noch) einnehmen, seitdem sind diese Ängste weg. Davor litt ich an Schreckhaftigkeit, u.a. Haarausfall, Überreaktionen, psychisch TOTAL daneben. Seitdem ist das alles zu 99 % im Lot, so gut wie........
Empfehlung:
Gehe zu einem Schilddrüsenspezialarzt, lass nicht nur FT3, FT4 und TSH bestimmen, sondern auch die anderen Spezialparameter der Schilddrüse (wie die Autoantikörper u.s.w.), das zahlt alles die Krankenkasse, keine Sorge, am besten noch eine Schilddrüsensonographie machen lassen, evtl. Rö.aufnahme derselben, aber das macht ein "richtiger" Schilddrüsenarzt alles mit, erkundige Dich am besten wo es einen in Deiner Nähe gibt.
Ich meine aber auch, manchmal wirkt das Schilddrüsenhormon mal mehr, mal weniger, aber das kann man selber auch nicht beeinflussen, das ist bei Medikamenten halt so.
Bei Fragen darfst Du Dich gerne an mich wenden....
LG
Juliane