Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und wir hatten nie eine sonderlich harmonische Stillbeziehung, weil er die Brust oft angeschrien hat und sehr unregelmäßig getrunken hat,besonders wenn wir unterwegs waren.
Naja, egal, lange Geschichte. Jedenfalls hab ich schon seit ca 1 Woche 2 Brustmahlzeiten durch Flaschenmahlzeiten (PRE) ersetzt. Klappte auch gut. Gestern morgen hatten wir dann wieder "Still-Streit" ;-) und da hab ich beschlossen, auch die anderen (4-5) Mahlzeiten durch Flasche zu ersetzen.
Dass meine Brüste spannen würden, war mir klar, die spannen ja sonst schon öfter. Hab auch ne Handpumpe zum Abpumpen des stärksten Druckes (ja, ich weiss, mal soll die Brüste nicht leer pumpen, mach ich auch nicht. Nur so 50ml), Pfefferminztee hab ich getrunken (Salbeitee kauf ich heute). Manchmal streich ich die Brüste auch etwas aus, weil ich so wenig wie möglich pumpen möchte.
So, jetzt hören meine Brüste aber überhaupt nicht auf zu schmerzen. Da darf keiner gegenkommen, ich heul fast, wenn der KLeine beim Wickeln dagegen tritt. Und nach dem Abpumpen bin ich nach 1 Stunde wieder beim selben Spannungszustand wie davor.
Mittlerweile bereue ich, dass ich so halsüberkopf abgestillt habe, will jetzt aber auch nicht wieder alles rückgängig machen, denn er macht das so prima mit der Flasche.
Was kann ich machen? Soll ich mir diese Abstilltabletten besorgen? Sind die verschreibungspflichtig (warum stille ich bitte an einem Wochenendeab :fou: ? und wie heissen die? Was hilft noch, damit die Milchproduktion reduziert wird? Bitte sagt mir irgendwelche schnell-wirkende Sachen! Die Brüste tun echt schei$$e-weh :triste:
Wie lange werden die noch so hart und knubbelig sein? (Die eine Brust sieht fast VIERECKIG aus!!!)
würde mich über Antworten freuen.
Und steinigt mich bitte nicht, weil ich so plötzlich abgestillt habe. Ich ärgere mich ja selber....
Liebe Grüße,
Bella