Mit 4 Monaten
haben wir Frederik zum ersten Mal impfen lassen. Hab versucht mich möglichst neutral schlau zu machen, also weder Seiten von Impfbefürwortern noch von Impfgegnern zu lesen. Beides ist Blabla auf das ich verzichten kann.
Ausschlaggebend für mich war schließlich, daß es sich bei dieser Impfung ausschließlich um tote Erreger handelt, daß also von den Erregern selbst keine Gefahr der Erkrankung besteht.
Konservierungsmittel ist nur einmal nötig, nicht 6 mal. Impfschäden treten anscheinend nur selten auf, können aber heftig sein. Schäden durch eine Erkrankung treten häufiger auf, mit ebenso heftigen Folgen.
Wie gesagt, daß ist es, was ICH gefunden habe zum Thema, andere finden andere Infos, ganz klar.
Frederik hat die Impfung überhaupt nicht interessiert. Er meinte bei der Spritze mal kurz jammern zu müssen, das war's aber auch. Sonst gab's keine Reaktion außer ein erhöhtes Schlafbedürfnis an diesem Tag.
Aber mulmig war mir natürlich trotzdem, gerade im Hinblick auf Impfreaktionen wie Fieber, Übelkeit etc. Da habe ich vom Arzt vorsichtshalber Zäpfchen mitbekommen.