Meine Kleine ist eine eher ruhige Maus wenn es um Fremde geht, aber sie hat, und hatte schon immer Angst vor anderen Kindern und auch Babies wenn die ihr zu nahe kommen, sie angreifen wollen oder einfach komisch dreinschauen! ist das denn normal?
Bei Erwachsenen geht es ja....
was soll ich da machen?
Ich möchte nicht dass sie irgendwie sich dann nicht wehren kann oer bei den anderen immer untergeht....
zb lässt sie sich immer alles nehmen und wenn jemand das anfässt was sie grade hat, sucht sie sich lieber etwas neues und lässt den anderen das was sie gerade hatte.... und überhaupt ist sie froh wenn sie alleine spielen kann?!
meine frage, soll ich immer mitgehen bei kindern oder wie soll ich mich verhalten? was wenn andere kleine kinder ihr etwas weg nehmen , soll ich da was sagen und was ist wenn ich was sage und der kleine zu weinen anfängt?
zb war ich vor nicht langer zeit auf dem spielplatz und da war ein kleinkind in wonnis alter, auf jeden fall saß der vater auf einer nbank und hat ihr beim spielen zu gesehen und das mädchen hat meiner maus die ganze zeit alles genommen was sie hatte und er hat nichts gesagt einfach nur gegrinst! was hätte ich da machen sollen? hätte ich das was sagen solllen zu dem kind oder zu wem, und was soll man da auch groß sagen?????
ich möchte einfach nicht dass sie sich immer alles gefallen lässt und sich wehrt und das nimmt was sie will, nicht rücksichtslos allen die sachen nimmt oder so.... ich mein einfach sich nicht die butter vom brot nehmen lässt?!
was ratet ihr mir....
bin nicht gferade oft auf spielplätzen weil in unserem dorf bin ich kaum weil ich da niemanden kenn und der weit zu fuß weg ist und wenn ich halt im nachbardorf bin wo meine familie auch ist, da sind fast nie kinder! freundinnen hab ich keine mit kinder und spielgruppe ist erst wieder herbst!
ja ich weiß selber nicht wie ich mich verhalten soll bei eltern oder kleinkindern wenn sie was machen was mir nicht passt, ich will nicht wegen jeder kleinigkeit was sagen oder ich will auch nicht als komisch oder sonst was dastehen.....ich würd mich aber nie trauen mit anderen kindern zu schimpfen obwohl es recht wäre!
aber wie das beispiel das ich euch erzählt habe..... die spielsachen haben dem spielplatz gehört also niemanden............
hättet ihr da was zu dem mädchen oder zu dem vater gesagt oder es ihr wieder genommen oder so?
ist euch dann ie passiert komisch angeschaut zu werden oder dass jemand sag jetzt lass sie halt oder so