Hallo zusammen
Möchte mal irgendwo mein Herz ausschütten.
Bin jetzt 29 Jahre alt und seit 11 Jahren in einer Beziehung. Da mein Freund früher meine Freunde und Bekannten nicht gemocht hat, habe ich alle Kontakte abgebrochen. Kurz gesagt: ich hab weder eine beste Freundin noch Bekannte, mit denen ich mich ausserhalb meiner Beziehung treffen könnte.
Mein Freund hingegen geniesst das Leben in vollen Zügen: zweimal die Woche Ausgang mit seinen Freunden, mehrmals seinem Hobby angeln nachgehen und wenn er mal nix vor hat kommt er nach nach Hause und schläft auf der Coach.
Nachdem ich nun gestern zum x-ten Mal alleine zu Hause auf ihn gewartet habe, während er bei einem Bekannten von uns zum Geburtstag eingeladen war, bin ich nun endgültig in einem tiefen Loch angekommen. Es gibt in meinem Leben keine Freunde oder Bekannte, bei denen ich mich ausheulen könnte oder auch mal etwas anderes zu unternehmen. Ich arbeite in einer Kleinfirma mit 5 Angestellten. Auch hier bin ich durch mein Einzelbüro isoliert und pflege keinen privaten Kontakte. Hobbys oder Wünsche, die man mit anderen Leuten machen kann habe ich auch nicht.
Das merkwürdige ist nur, dass ich egal wo ich bin immer Leute kennenlerne, jedoch nie ein näherer Kontakt zu Stande kommt. Man spricht mal ein wenig miteinander und das wars dann auch schon. Bin sogar im Verkaufs-Aussendienst tätig und lerne jede Menge Leute kennen. Ausserdem mache ich eine berufliche Weiterbildung, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Leider sind alle in der Klasse rund 10 Jahre jünger als ich und niemand hat Lust mal etwas zu trinken.
Warum schaffe ich es dann nicht irgendjemand für mich zu haben? Eine Freundin oder einen Freund, mit dem man alles tun und machen kann? Warum will sich niemand mit mir abgeben? Ich habe immer alle paar Monate diese Tiefs, doch ich habe das Gefühl, dass mein Leben so völlig keinen Wert hat. Wie kann ich mich aus diesem Tief wieder befreien?