Habe die Nesselsucht
das erste Mal während meiner zweiten Schwangerschaft bekommen. Hatte vorher nie etwas derartiges. War im 8. Monat als sie auftauchte, morgens nach dem Frühstück. Bekam immer mehr Quaddeln, sind dann zum Krankenhaus, im Fahrstuhl wurde ich bewußtlos und bin blau angelaufen.Habe Kortison bekommen und konnte nach 2 Tagen wieder nach Hause. Mein FA war dabei und meinte er hätte sowas noch nicht erlebt.
Ist Gott sei Dank ja gut ausgegangen, unsere Kleine ist jetzt 2 Jahre alt. Nach der Schwangerschaft hatte ich es noch einige unzählige Male, allerdings nicht ganz so schlimm, weil ich früher reagiert habe. Mittlerweile hab ich Kortison zu Hause für alle Fälle, aber mit den SS-Hormonen ging auch die Nesselsucht.Nur bei Penicillin blieb sie mir erhalten.
Nun denken mein Mann und ich über ein weiteres Kind nach. Mein Wunsch waren immer drei und normalerweise würde ich schon gern, habe aber Angst, dass die Nesselsucht wieder kommt. Bis 20 mg Kortison darf man ja einnehmen,nur damit komm ich nicht weit,wenn es wieder so kommt wie damals. Da hatte ich Glück,dass es in der Schwangerschaft nur einmal auftrat. Aber was ist,wenn ich sie jetzt früher bekomme.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in der nächsten SS wieder kommt???
Mein FA kann mir da leider nicht weiterhelfen, bin sein erster Nesselsucht-in-SS-aufgetreten-Fall