...
Oh Gott bin ich froh, dass nicht nur ich eine nicht ganz so dolle Schwiemu habe.
Meine ist richtig kindisch. Sie sagte zu meinem Mann, sie hat Angst sie kommt zu kurz. Ja dann soll sie sich in ihr Auto hocken und zu uns kommen.
Zu ihrer Tochter, also meiner Schwägerin sagte sie, dass sie Angst hat es wird mehr das Enkelkind meiner Mutter als ihrs. He, das ist doch normal, dass man mehr bei der Mutter von der Mutter ist. Also bei der Oma mütterlicher Seits. Oder?
Das keks mich so dermaßen an. Und vor Allem: Ihr geht es NUR um die Kleine. Nicht um uns, also ihren Sohn, ihre Schwiegertochter und das Baby....nein, es geht ihr nur um das Baby. Das kanns doch auch nicht sein. Ich mein, meine Mama freut sich auch wenn sie mich sieht. Aber sie?
Ich hab während meiner SS gesagt, dass ich nicht will, dass jemand während der Geburt schon da ist. Erst wenn ich zu meinem Mann sage er kann sie anrufen. Dann können sie kommen. Nöööööö....mein Wunsch wurde nicht respektiert und mit Füßen getreten. Zitat: mir ist egal wenn sie sauer ist. Ich fahr jetzt in die Klinik"
Ja ganz toll. Als ich genäht wurde saßen die (Schwiemu + Schwägerin. Wär der Freund der Schwägerin noch da gewesen, wär der auch noch mit drin gewesen) im Kreißsaal. Zwar mit Vorhang aber hallo? Gehts noch?
Und einige kennen das vielleicht, dass da dann halt noch Luft entfleucht. Mir ist das passiert. Mir war das sooooooo unangenehm.
Ich bin jetzt wieder schwanger. Und ich hab gesagt, diesmal wird verdammt nochmal erst angerufen wenn ich grünes Licht gebe.
Und wisst Ihr was mich noch tierisch belastet: Nicht ich hatte meine Tochter als erstes auf dem Arm. Nein, es war meine Schwiegermama.
Meine Tochter blieb mit der Schulter hängen und musste nach der Geb. unter Beobachtung für 3h.
Als sie ins Zimmer kam war ich gerade auf Toilette. Und als ich ins Zimmer kam, war sie auf ihrem Arm. Das tut so weh wenn ich daran denke und könnt nur heulen.
Ach, ich könnt auch ewig weiter erzählen......