Hallo
zur Vorgeschichte. Mein Sohn ist nun 14 Monate und meine kleine Tochter 7 Wochen. Also bin ich schwanger geworden als er etwa 3 Monate war. Nun versuch ich mal Deine Fragen zu beantworten.
1. war euer erstes kind eifersüchtig als das baby zur welt kam?
-also mein Sohni hat ganz schnell mitbekommen, das wenn die Kleine schreit, alles sofort rennt, das hat er dann auch gemacht, unüberhörbar (dabei war er ein ruhiges Kind)das war wohl seine Art zu sagen "he, ich bin auch noch da und möchte auch"
2. hattet ihr angst davor, dass euer erstes kind ,,zurückstecken" muss?
-also diese Angst habe ich immer noch aber wir wechseln uns beide ab und passen auf, das er nicht zu kurz kommt und mit jedem Tag wird es besser
3. war es denn so?
-ganz zu Anfang war es bestimmt ungewollt so, denn man musste ja erstmal einen Rhytmus finden und die KLEINE kam ja noch alle 2-3 Stunden
4. wie lange konntet ihr euer erstes kind in der ss noch tragen/hochnehmen?
-meinen Sohni habe ich bis zum Schluss getragen, hochgenommen etc. mir blieb ja auch nichts anderes übrig, Papa musste ja auch arbeiten, allerdings habe ich mir immer gesagt "es gilt das ALLES oder NICHTS-Prinzip", wenn etwas schief gelaufen wäre, hätte ich es nicht ändern können, denn auch Sohni wollte versorgt werden, aber ich habe ganz schnell solche Gedaneken aus dem Kopf verbannt und es lief super, zum Schluss wog mein Sohni 13 Kilo aber es ging
5. wie hat es mit dem schlafen geklappt? haben die zwei sich gegenseitig wach gemacht?
-anfangs war es so, wenn Püppi weinte, dann wurde er wach oder umgekehrt, mittlerweile ist es beiden wurscht, ob der andere weint, ist denke ich mal eine Sache der Gewohnheit
Also nun mach Dich mal nicht verrückt, es wird alles.....nur die ersten Wochen wirds etwas stressig (dachte oft, au backe das pack ich nicht)aber sowie man den Rhytmus hat, läuft alles easy. Wenn Dein Wurm da ist, läuft Deiner bestimmt schon selber, das erleichtert auch viel, meiner läuft grad mal an der Hand oder an Gegenständen.Aber selbst das geht, also nur Mut. LG Ilo+Rob(14 Monate)+Püppi(7 Wochen)