:-/ man sollte sich vieleicht erstmal schlau machen ;-)
Bei Flaschenkindern sagt man das man nach dem 4.Monate,mit dem Beginn der 17.Lebenswoche,schon mit Beikost bekginnen sollte,dass ist die Empfehlung vieler KIÄ.Die Flaschenmilch passt sich ja schließlich nicht,wie die Mumi,den Bedürfnissen eines Babys an.Frag mal einen KIA;-) Die Eisenreserven von denen ein Baby die ersten Monate "lebt"sind um diese Zeit längst aufgebraucht die Milch alleine reicht nicht mehr aus um diesen zu decken!Bei Stillkindern sieht das ganze da schon etwas anders aus,da sich die MuMi dem Baby anpasst ;-)
Aber wenn ich hier lese,dass war vor ein paar Wochen,dass ein Baby welches grade mal 12Wochen alt war schon Butterbrot etc.bekommt dreht sich bei mir der Magen.Wenn man schon mit Beikost beginnt sollte man das langsam machen und Gläschen nehmen die dem Alter entsprechen!Meine Maus wird diese Woche 18Wochen alt,hat erst 3 mal Mittags was von einem Möhren/Kartoffelgläschen bekommen.Sie bekommt es nicht täglich sondern alle paar Tage mal ein paar Löffel Mittags,sie soll sich langsam daran gewöhnen.Meine erste Tochter bekam mit 16Wochen die ersten Gläschen,regelmäßig,da sie ihre Flasche zu dem Zeitpunkt schon über 3Wochen ablehnte und auch anfing rapide abzunehmen,da sagte mir der KIA ich solle mit Beikost beginnen zumal ich in ihrem Alter jetzt eh damit anfangen müßte.Meine Hebi hat sich übrigens nicht die Hände über den Kopf geschlagen,sondern dies befürwortet ;-) Ich verstehe nur nicht wie es echt Mamis gibt die alles in die kleinen Zwerge hineinstopfen:fou: wozu soll das gut sein??Meine kleine trinkt ihre 1er Milch ihren ungesüßten!! Tee und wie gesagt jetzt zwischendurch mal ein paar Löffelchen Möhre/Kartoffel.
Ein krases Beispiel habe ich aber noch.Meine Bekannte hat einen Sohn der so ca 7Monate älter ist wie meine große.Nun gut sie war damals mit dem Lütten bei mir,was ich schon net gut fand war das er zudem Zeitpunkt schon ordentlich gesüßten Saft bekam,naja ehe ich mich versah hatte der kurze erstmal nen Duplo im Mund!Da hab ich echt net schlecht geschaut und hab sie dann gefragt ob sie meint das das ok ist in dem Alter,er war grade knapp 6Monate alt.Ihre Antwort darauf war damals nur"Ja warum nicht 3Zähne hat er doch schon dann kann er das doch auch essen"Man man heute süppelt er mit seinen 3 1/2Jahren Cola und Fanta,dass hat unsere Tochter obwohl wir es im Haus haben nicht ein einziges mal bekommen!!Ja das sind so Dinge die ich net versteh.Und nur mal zur Info ihr Sohn ißt kaum Gemüse oder Obst,alles Dinge die unsere Große mit Vorliebe ißt,auch wenn sie mit ihren fast 3 Jahren auch süßes bekommt.Ich finde man sollte langsam mit allem beginnen und auch nicht so ein Durcheinander davon machen,und Süßkram haben die kleinen noch garnicht zu bekommen,dass lernen sie noch früh genug kennen!Bin zwar keine Übermutti wie sie hier geschimpft werden aber ich denke sowas geht garnet!
So nun bin ich fertig mit meinem Roman :-D
LG