Ihr spinnt echt alle :non:
Wenn ich den Beitrag unter mir lese mit dem Passus Gewalt gegen Kinder krieg ich echt ne Krise.
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man verprügelt wird mit 4 Jahren oder mit irgendwelchen haken geprügelt wird und was da sonst noch Asoziales steht, oder ob man einem nervenden Kleinkind eins auf die Finger haut:???:
Letzteres hat meines Erachtens nicht das Geringste mit Gewalt zu tun und wenn ihr das nicht differenzieren könnt und alles über einen Kamm schwert, frag ich mich, wie manche hier so ticken?
Klar gehts auch ohne, aber zwischen Gewalt und einem Klaps auf die patschhand liegen echt Universen.
Mein Neffe ist fast 3 und manchmal einfach so überdreht oder frech, dass er eben auch schon mal eins auf die Fingerchen bekommen hat oder auf den Windelpopo nen Klaps. Das ist absolut keine Gewalt.
Wenn ich da lese, dass man ja auf den po haut, weil man das nicht sieht und es keinen Unterschied mache, ob man ins Gesicht haut oder auf den Hintern, da frag ich mich, was das für Leute sind, die so einen Schwachsinn postulieren?
Was soll man denn sehen???:???:
Hier schlägt doch keiner ein Kind so, dass es Spuren hinterläßt?
Also differenziert hier mal GEWALT und SCHLÄGE mit dem, was da Eliasjoana geschrieben hat.
@Eliasjoana: verstehe total, dass dir das hinterher leid tat. Aber in Zukunft würde ich nicht vor meinem Kleinkind weinen, nachdem ich ihn reglementiert habe. Egal, ob durch den Händeklaps oder durch Schimpfen.
Übrigens finde ich es viel schlimmer, ein Kind anzuschreien, was sehr viele machen, als mal einen Klaps auf die Patschhändchen.
Meine Kleine ist dafür noch viel zu klein (7 Wo) und ich finde Hauen jämmerlich - aber mei...das, was Eliasjoana da erzählte, ist wirklich nix Dolles und auch kein Hauen, geschweigedenn Gewalt.
Bleibt mal auf dem Teppich :fou: