Hallo
Also bei meinem Sohn war es damals so, dass er mit 2,5 Jahren tagsüber trocken war uns nachts klappte es ca.3 Monate später ganz gut. Naja, so einmal im der Woche musste ich das Bett neu beziehen, aber das gehört ja dazu. Haben ihn anfangs auch noch mal auf die Toilette gesetzt, bevor wir schlafen gingen. Nach ner Zeit ist er dann um diese Uhrzeit alleine aufgewacht und auf die Toilette gegangen. Nach ein paar Monaten, gab es aber auch nen kleinen Rückschlag und es ging wieder fast jede Nacht was ins Bett.
Damals hab ich es dann so gemacht, er durfte jeden Morgen wenn das Bett trocken geblieben ist einen Stempel in ein Heft machen. Haben abgemacht, wie viele er sammeln muss um eine kleine Belohnung zu bekommen. Seit dem Tag hat er kein einziges mal mehr ins Bett gemacht...
Vielleicht ist das ja auch ein Anreiz für deinen Sohn. Aber denke daran, er muss es ganz alleine wollen, wenn du ihn damit unter Druck setzt, kann das nach hinten losgehen. Übrigens halt eine Freundin von mir das gleiche Problem mit ihrem 4 Jährigen Sohn gehabt und sie haben es nach dieser Methode auch geschafft. Musst halt anfangs nur mit ner Menge Wäsche rechnen ;-)
Wünsche euch beiden viel Erfolg und Kopf hoch, irgendwann machts Klick und dann ist das Ganze kein Thema mehr...
LG Melanie mit Niklas & Luca