elle_12041900Treffen sind immer was Feines
ist bei mir aber organisatorisch immer sehr schwierig, da ich sicher nicht mit allen Kindern anreisen wollen würde und auch keinen Führerschein habe. Aber unserer Wintermamis-Treffen war - wenn auch in kleinem Rahmen von fünf Müttern - ein voller Erfolg.
Ein Großtreffen erfordert sicher einiges an Organisation. Das fängt schon mit der schwierigen Terminfindung an und geht dann über den idealen Treffpunkt weiter. Aber es ist zu schaffen, wie ich von anderen Müttern schon mitbekommen habe. Plant mal fleißig und ich schau dann, ob ich es hinbekommen kann, dazu zu stoßen.
Miri, wie schon kurz per PN mitgeteilt, bin ich noch ganz geschockt von Deinen Neuigkeiten. Die arme Lisa! Mag mir gar nicht zu genau vorstellen, was da auf Euch zukommen könnte. Ich hoff jetzt erstmal ganz schwer, daß sich das OP-Gespenst auch bei Euch in Luft auflösen wird so wie bei Fantasy mit Tabeas Hüfte und Simone mit Lillis Zyste.
Simone, mir ist gerade ein dicker Stein vom Herzen gefallen. Habe richtig mit Euch gelitten und bin nun heilfroh über die wunderbare Entwarnungsnachricht.
Nina, mir machst Du damit auch Mut! Juliana ist ja auch ein Hüftdysplasie-Kind und ich hoffe wirklich sehr, daß es glimpflicher ablaufen wird als bei mir selbst.
Wow, das sind ja wirklich tolle Bilder von Euch! Ich gratuliere noch nachträglich zur Hochzeit und wünsch Euch alles alles erdenklich Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg!
Thema Milchschorf, den hatten unsere leider alle sehr ausgeprägt auf dem Kopf und Reste davon haben meine Großen bis heute auf dem Kopf trotz ständigen Ölens. Gute Tipps dagegen hab ich leider nicht auf Lager.
Juliana mußte ich noch gar nicht die Nägel schneiden. Irgendwie brechen die noch von allein ab, so zartbeseitet sind die. Ganz im Gegensatz zu den anderen, wo ich immer ungeduldig auf das Ende der Sechs-Wochen-Sperrfrist gewartet habe, um die Nägel endlich stutzen zu dürfen.
Wie gewöhnt man einem Kind das Daumennuckeln ab, wenn es keinen Schnuller akzeptiert? Ich hab echte Angst, daß unsere Jüngste ein Daumenkind wird, denn ich kenn da so einige Beispiele von Kindern, die noch ewig am Daumen gelutscht haben bis in die Schulzeit hinein. Aber irgendwie hab ich so den Eindruck, daß ich das nicht verhindert bekomme. Noch finde ich das ja auch unbeschreiblich süüüß, aber wenn ich an später denke ...
Liebe Grüße von Eskulia, die hier zur Zeit kaum mitkommt - soviel wie hier geschrieben wird