und zwar geht es um meine schwägerin, die auf alles neidisch ist und sich an jedem messen will. (ja, sie ist sogar neidisch auf den bauchnabel meines sohnes weil der bachnabel ihres sohnes nach außen gewölbt ist, so krank ist diese frau) immer wenn sie der neid packt erzählt sie irgendwelche geschichten herum, z.b. das unsere wohnung dreckig sei (die liebe erzählt es nur den leuten die bei uns ein aus gehen, sie ist eben nicht die hellste :-) ) dann erzählt sie ich würde innerhalb der familie lästern usw :fou: außerhalb ihrer neid-eskapaden hatten wir eigentlich immer ein gutes verhältnis, aber mittlerweile möchte ich mir die blöße nicht mehr geben immer so zu tun als sei nichts gewesen, auch wenn es innerhalb der familie ist. ich bin eigentlich kein mensch dem sein stolz im weg steht, aber irgendwann kotzt es mich nur noch so sehr an dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben möchte. jetzt hat sie heute von meiner schwiegermutter ausrichten lassen, dass wir am mittwoch zum kindergeburtstag kommen sollen. ich habe meinem freund gesagt, dass ich keine lust auf die sch**** habe, da es mir zu anstrengend ist, ihr keinen anlass zumneid zu geben. und das ist bei dieser frau definitiv anstrengend. letztens hat sie auch wider total vom leder gezogen weil wir uns eine neue waschmaschine gekauft haben. ich meine, ich kann meine wäsche nicht in der badewanne waschen nur damit madame nicht wieder gelb vor neid wird. jetzt meinte mein freund zu mir, dass man innerhalb der familie nicht von stolz reden kann, da man bedingungslos für die familie da sein sollte. klar, wenns hart auf hart kommt bin ich für jeden da, egal was vorher passiert ist, aber ich finde man sollte sich auch nicht ständig zum hampelmann machen da andere (auch familienangehörige) sonst den respekt voreinander verlieren. oder sehe ich das falsch? was meint ihr? wieviel ,,stolz" ist in einem familiären verhältnis okay und was kann man an ,,rückschlägen" verkraften?