Mir geht es genau wie dir...
unsere Kleine ist auch 7 Monate alt und ich werde sie wohl noch eine Weile weiter stillen, da sie die Flasche weder von meinem Partner noch von mir nimmt und ich es bisher aber noch genieße. Vor kurzem wollte ich jedoch abstillen, da ich meine Mens bekommen habe, die leider mit Schmerzen etc. verbunden ist. Nun habe ich mir vom Arzt etwas Pflanzliches verschreiben lassen, was hoffendlich hilft.
Dennoch hatte ich mit einer Stillberaterin gesprochen und mit meiner Hebi, die beide meinten, dass sie, wenn ich abstillen möchte die Milch auch aus einem Becher trinken kann. Eine andere Stillberaterin meinte zwar, dass dies nicht so gut sei, da sie den Saugreflex weiterhin ausleben möchten. Doch meine Hebi sagte dazu, dass sie früher auch keine Flaschen etc. hatten und wenn die Frau nicht mehr stillen konnte, sie auch aus dem Becher trinken mussten. Somit auch groß geworden sind.
Also, bevor du sie hungern lässt ;-) (unsere hatte dies getan, als ich ihr die Flasche angewöhnen wollte) gebe ihr den Becher oder eine Schnabeltasse. Stillkinder haben eine gute Mundkoordination, sprich, sie können es eigentlich ziemlich gut umsetzen.
Viel Glück euch beiden.