Hallo Zusammen!Mein Sohn 13.Monate und ich wollen demnächst in meine alte Heimatstadt reisen,alleine,weil ich dort gerne wieder hinziehen möchte.Das Problem,wie kommen wir dahin?Ich brauche soviel Gepäck,das ich garnicht weiß wie ich das samt Baby unterbringen soll,ich hab eh schon immer das Gefühl,das ich immer den halben Haushalt mit nehmen muß,und denke immer gut darüber nach ob ich was brauche oder nicht.Wir sind noch nie verreist,klar mal ne Woche zum Papa,aber der hat Tage vorher schon angefangen,Sachen mit zunehmen und als es dann los ging,haben wir Beide dann immer noch 2 Reisetaschen und Rucksäcke getragen,plus Tüten und dann natürlich noch was vergessen!Fliegen will ich nicht,das ist mir noch ganz unbekannt und bedeutet für mir noch zusätzlichen Streß,weil ich ja garnicht weiß ob ich angst habe,ich krieg eh immer so schnell panik und der nächste Flughafen ist nicht grad um die Ecke,also muß ich auch da irgendwie hinkommen.Mit dem Zug ist das so ne Sache,die kürzeste Fahrt dauert 7std und ich muß mindestens 5.mal umsteigen..mit dem Gepäck plus Hippelfoot :) Nein Danke!Hatte zwar überlegt das Gepäck vor zuschicken,aber niemand da,der es abholen könnte..und von Bahnhof dann erstmal irgendwie zum Gasthaus,den Kindersitz brauch ich für das Taxi ja dann auch noch ..oh weh..Dann dachte ich an Mitfahrgelegenheit,aber pustekuchen,meine Freundin mußte ihr Auto abmelden,und das neue lässt noch warten,sonst sind alle Freund fußgänger oder zu der Zeit im Urlaub,ich bin die einzige mit Kind und in Mitfahrzentralen ist keine Fahrt in die Richtung vor ende August eingetragen,da ist es aber zu spät,weil ich Termine habe.Kann mir jemand helfen oder muß ich jetzt alles fällen lassen?Vielen Dank im Vorraus!Lieben Gruß Bernsteinherz