Du packst das!!!
Hallöchen!
Mutloses girl, dann mach ich dir jetzt mal ein bisschen Mut!
ich war auch in einer KJP, ich bin auch erst seit 4 Tagen wieder draußen, also noch ganz frisch! :)
Geholfen hat es mir persönlich schon, ich habe aufgehort mich mit drogen oder dem Ritzen zu betäuben und ein neues Selbstbewusstsein erlangt! Ich habe inzwischen zum Beispiel nicht mal mehr ein Problem damit, mein Arme öffentlich zu zeigen ohne, dass ich die ganze Zeit daran denken muss, dass man meine Narben sehen kann.
Das war ein langer steiniger Weg und ich bin immernoch nicht "geheilt", wenn man das so bezeichnen will. Auch ich habe noch meine Suizid Gedanken und ich weine auch noch und bin auch noch wütend und hbe auch manchmal wieder das Verlangen mich zu Betäuben.
der Unterschied zu vorher ist wahrscheinlich, dass ich jetzt weiß wohin ich gehn kann, wer meine wahren Freunde sind, wem ich vertrauen kann. ich habe Ziele, eine Perspektive und ich würde fast sogar sagen ernsthafte Lust zu Leben!
Also, gib dich nicht auf!
Und wag es ja nicht dich zu schämen, wenn du mal denkst, dass alles nichts bringt oder wenn du rückfällig wirst.
Niemand kann ein Wunder von dir erwarten und auch du solltest das nicht. Du bist allein schon bewundernstwert, weil du dir nämlich helfen lässt! Die meisten Leute tun das nämlich nicht!
Also ich wünsche dir gaaaanz viel Glück!!!
Karina