Ilenia ist jetzt 1 Jahr alt und seit ihrer Geburt ist es katastrophal mit ihren Schlafgewohnheiten.
Und bis jetzt ist sie noch NIE alleine eingeschlafen, von DURCHSCHLAFEN gar nicht die Rede!
Jeden Abend (selten vor 22-23 Uhr) verbringe ich MINDESTENS 1 Stunde mit ihr im Bett - ein einziger Kampf!!!
Ich muss sie regelrecht fesseln, weil sie sich ständig rumdrehen und aufstehen will!
Manchmal brüllt sie dazu auch noch wie am Spieß, wenn ich sie zwinge, leigen zu bleiben!
Wenn sie die Augen schon zu hat, schlägt sie immer noch mit den Armen um sich
und wenn sie ENDLIC MAL eingeschlafen ist und ich mich rausschleichen will, sitzt sie meistens sofort wieder senkrecht im Bett!
Ich hebe KEINEN Abend mehr meine Ruhe, meistens gehen wir dann auch ins Bett!
Und nachts ist sie auch total unruhig, will ständig was trinken! Sie kann aber eigentlich gar keinen Durst haben, sie trinkt tagsüber genug!
In manchen Nächten bin ich im Stundentakt wach und damit beschäftigt, sie wieder flach hinzulegen, weil sie halb im Schlaf durchs Bett geistert...
Es tut mir leid, aber ich bin so wütend auf sie, weil ich seit 1 Jahr keinen entspannten Abend mehr hatte und keine Nacht mal ein paar Stunden am Stück schlafen konnte!
Soll ich sie wirklich in ihrem Bett schreien lassen? Sie bleibt ja da nicht liegen sondern steht sofort auf! Das würde ewig dauern! Irgendwie fühle ich mich dazu nicht in der Lage :(
Andererseits denke ich mir beim abendlichen/nächtlichen Kampf dann doch immer wieder, es geht wohl nicht anders!
Tagsüber muss ich mich übriges auch mit ihr hinlegen bis sie schläft....
Hilfe, hab echt keine Nerven mehr!!
Was würdet ihr tun?
LG
Kathrin