Hallo Du!
Ich wollte Dir gratulieren..zu so wunderbaren Nächten :-)
Nur zum Vergleich, vielleicht fühlst Du Dich dann besser:
Nach KS eine Woche Krankenhaus - in der Woche höchstens 10 Std.(insgesamt!!) geschlafen. Zu Hause: Die ersten 4 Wochen weint meine Süsse ein paar min. nach dem Einschlafen an der Brust laut los weil die Brust nicht mehr im Mund ist (sie wollte die ganze Nacht nur nuckeln), dauerte 4 Wochen es ihr einigermaßen abzugewöhnen. In der Zeit kannte ich nur 10-minütiges Wegnicken. Zwischen 4 u. 5 Uhr war sie komplett wach wollte rumgetragen werden. Mit viel Geschrei habe ich das "Trinken" auf alle 1 1/2 Std. hinausgezögert. Sie kam bis vor 5 Wochen tatsächlich alle 1 1/2 Std. Sie ist jetzt 7 Monate :-)
Ich hatte die ersten 5 1/2 Monate höchstens 4 Std. Schlaf pro Nacht... im Ganzen, nicht am Stück. Nach 3 Monaten war ich sicher, wohl bald umzukippen... unglaublich, wie lange man so aushalten kann..ha ha man MUSS ja :-)
Vor kurzen habe ich das erste Mal wieder 3 Std. am Stück gepennt...herrlich! Und denk jetzt nicht, das sie am Tag den Schlaf nachgeholt hat... da ist sie auch ein totaler Wirbelwind. Am liebsten immer nur auf den Arm, immer schauen was los ist...
Jetzt endlich kommt sie nur noch 2x pro Nacht (es sei denn es geht ihr nicht gut wegen Zähnchen oder so). Lege sie um 20Uhr hin u. die Nacht ist um 5:30 vorbei.... aber sowas von vorbei. Wenn ich dann die Schlafzeiten von anderen Kindern höre frage ich mich: WARUM ICH??? Aber dafür ist sie ein ganz besonders fröhliches, lustiges, aufgewecktes, verkuscheltes Kind... und weil sie so "frühentwickelt" ist, wird sie sicher bald schon alles wieder gut machen. Sobald sie laufen kann macht sie Kaffe u. deckt den Frühstückstisch.... mindestens :-)
Alles Gute....und denk dran: Es kann viel Schlimmer kommen!
LG, Snowbell
PS: Ach so... Durchschlafen. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Zoé das erst mit 18 macht :-) wenn überhaupt jemals....