Hallo ihr!
Ich bin so geschockt!!!
Jedensmal wenn ich aus dem Haus bin um den Briefkasten zu kontrollieren, hab ich mir immer gedacht: Was wenn jetzt oben die Tür zu fällt?
Ich habe jedesmal einen Schuh zwischen Tür und Rahmen gestellt... Auch heute!
Habe meine fast 9 Monate alte Tochter auf ihre Spielwiese gesetzt und bin dann schnell runter zum Briefkasten. Als ich die Hautüre öffnete, hörte ich ein schabendes Geräusch und dann ein lautes >KLACK<
Ich wusste sofort, das die Tür zugefallen sein muss! Bin dann ganz schnell wieder hochgelaufen, in der Hoffnung, mich vllt. getäuscht zu haben...
Pustekuchen!!! Panik stieg in mir auf! Was sollte ich machen? Wo sollte ich schnell hin?
Bin schnell runter zum Hausmeister, der war nicht da. Dann zu der anderen Mieterin, die in dem Haus hier wohnt... auch nicht da. Ein Haus weiter wohnt von dem Hausmeister der Sohn, bin dann schnell zu dem gerannt und habe ihn aus dem Bett geklingelt (Nachtschicht). Wollte dann meinen Freund an der Arbeit von ihm aus anrufen, da erklärt er mir, das sein Telfon kaputt ist!
Wir sind dann schnell zu einem anderen Nachbarn und haben uns einfach die Leiter aus seinem Schuppen geholt und sie an die Seite vom Haus gestellt, wo ich ein Fenster gekippt hatte.
Fenster öffnen hat nicht geklappt. Da hörte ich meine Tochter schon schreien... Habe versucht, ihr durch die Tür gut zuzureden, aber das Heulen wurde schlimmer. Da war der Zeitpunkt gekommen, ab da ich auch nur noch geheult hab und immer panischer wurde.
Zwei Handwerker, die am Haus vom Nachbarn zugange waren, haben mir ihr Handy geliehen. Also meinen Freund an der Arbeit angerufen und der sagte mir, das es nicht kommen kann, da er auf Baustelle irgendwo in Timbuktu City ist und nicht so schnell kommen kann. Wir sollten probieren, die Türe einzutreten. Ok, ich schnell wieder aufgelegt, das dem Hausmeister Sohn gesagt und was sagt er: " Nee, nee, das mach ich net! Hinterher muss ich die bezahlen!" Ich habe es probiert, bin aber nicht die Stärkste.
Der Hausmeister Sohn ist dann schnell losgerannt, um zu schauen, ob der Vermieter zufällig zuhause ist (der wohnt 4 Straßen weiter)
Ich weiß nicht, wie ich die Zeit, bis er zurück kam überstanden habe, aber als er kam hatte ich die Hoffnung, das er einen Ersatzschlüssel dabei hat. Der Vermieter war aber nicht da. Also war der Hausmeister Sohn (ich glaube, er hieß Sascha, bin mir aber nicht mehr sicher :fou: ) so gnädig und hat probiert, die Tür einzutreten. Einmal, zweimal und beim dritten Mal war die Türe draussen. Ich schnell an ihm vorbei, meine schreiende Tochter hochgenommen und sie beruhigt...
Das war bisher mein schmlimmster Tag meines Lebens! Jetzt schläft meine Tochter und ich versuch erstmal den Schock zu verdauen.
Mann mann, ich hoffe das passiert NIE wieder. Ich lasse mir nun einen Schlüssel nachmachen und versteck den irgendwo...
Liebe Grüße
Janina, deren Puls eben bestimmt bei 250 war :fou: