also ich fasse mal kurz zusammen:
anfang letzten jahres, da war ich so im 7 monat schwanger, habe wir in einer anderen wohnung gewohnt, bis unsere vermieterin meinte sie müsse die wohnung doppelt vermieten und hat uns mit rausschmiss gedroht falls wir die wohnung nicht freiwillig verlassen. da wir das aber nicht konnten und auch nicht wollten haben wir uns quer gestellt, wir hatten shcließlich auch einen mietvertrag. daraufhin hat sie unsere wohnung durch einen schlüsseldienst öffnen lassen, den mietvertrag verschwinden lassen und ein neues schloss einbauen lassen. als die gnädige frau dann die güte hatte uns wenigstens diemöglichkeit zu geben unsere sachen heraus zu holen (von denen auch nicht mehr alle da waren) haben wir ihr verkündet dass wir nun einen anwalt einschalten werden. erstens hat sie für den monat doppelte miete kassiert, uns einfach heraus geschmissen und die kaution (712 euro) einfach behalten, unter dem vorwand dass sie ja die türöffnung und die neuen schlösser bezahlen musste. seitdem hat unsere anwältin alles versucht umdas geld zurück zu bekommen, vergeblich. jetzt hat sie mir heute verkündet, dass es zu einer gerichtsverhandlung kommen wird. ich bin normalerweise kein mensch der solche wörter in den mund nimmt, aber ich HASSE diese frau, da unter anderem auch andere sachen vorgefallen sind (hat uns zwielichtige gestalten auf den hals gehetzt die uns gewalt angedroht und aus der wohnung geschmissen haben, hat uns überall aufgelauert...) und das alles mit frühwehen und eigentlich ,,strenger bettruhe". die nächte bis wir in die neue wohnung konnten lag ich immer wach, mit messer und telefon in derhand, wo ich schon die 110 gewählt hatte aus angst jemand könnte wieder bei uns einsteigen und uns bedrohen. jetzt weiß ich nicht wie ich dieser person gegenüber stehen soll, das alles fällt mir sehr schwer, aber andererseits geht es um 712 euro, was nicht gerade wenig geld ist. wie soll ich einer person gegenüber stehen die uns soviel angetan hat? und dann noch vor gericht... hab sie seit dem auch nicht mehr gesehn was die sache natürlich auch nicht besser macht. kennt das jemand? kann mir vielleicht jemand tipps geben?