Hallo Mausezahn07,
das ist ein schwieriges Thema. Unser kleiner Mann kam 6 Wochen zu früh und das einzige was war, was das geringe Geburtsgewicht. Nach 6 Tagen konnten wir heim und das einzige Problem war am Anfang, dass er die ersten vier Monate alle 2-2,5 Stunden Hunger hatte. Aber eher ein Problem für mich, wegen dem Schlafmangel (heute weiß ich warum Schlafentzug eine Foltermethode im Mittelalter war). Heute 10 Monate später merkt man nichts, er krabllelt, greift besser wie andere Kinder, sagt schon Mama und weiß genau was er meint. Er ist lt. Kinderarzt sogar weiter wie andere Kinder in dem Alter. Allerdings meinte uns Osthäopath (gehe da auch NIEEEEEEEEEE wieder hin), das er schon noch ein Frühchen sei und wenn man es jetzt nicht merkt, dann später (ÄHHHHHHHHHH, war auch 7 Wochen zu früh und bin nicht blöder wie ander, habe ne Ausbildung und sogar ein Studium und das als blödes Frühchen). Ich denke mal man kann das nicht pauschal sagen. Gehe nach deinem Gefühl, der kleine Mann ist bestimmt toll so wie er ist und bis jetzt hat jeder noch alles gelernt. Lass die von mir aus 20 Wochen zurückrechnen, hauptsache deinem Kleinen geht es gut und er entwickelt sich, wenn auch nicht genau im Rahmen, aber welches Kind tut das schon????????