anfisa_12299470Habe das gleiche
problem ... keno will auch ständig auf den arm und dort schläft er dann friedlich . .aber wehe er wird "abgelegt" ... der brüllt, als hätte ich ihn gerade beide beine gebrochen ... schrecklich schlimm.
habe heute meine hebi davon berichtet - sie sagte, dass ich heute ihn so wenig wie möglich auf den arm nehmen soll. also nur beim füttern, wickeln hochnehmen. ansonsten mich den ganzen tag daneben legen und ihn streicheln, popo-klopfen zur beruhigung + schhhhhhhhh-ton etc. (heute und auch morgen, wenn ich möchte)
habe es heute vormittag ausprobiert .. er weinte vorhin ca. 10 min - das tat mir total leid :-( - aber dann wurde es besser ... als er "sich beruhigt hatte", habe ich ihm noch ein wenig tee gegeben und ihn neben mich bis zur 12 uhr mahlzeit hingelegt. klappte wunderbar :-)
seinen mittagsschlaf macht er oft ganz anständig, wie heute auch:-)
heute abend wird es wieder schlimm :-( .. er schreit abends immer wie am spieß, wenn er nicht auf meine oberschenkel, bauchlings gewippt oder auf den arm gewippt/gehalten wird. bin gespannt, wie es heute abend klappt.
keno beruhigt sich schneller in bauchlage ... sonst wirbelt er immer schrecklich mit seine armen und beinen (stösst sich an den gitterstäben der wiege) und macht sich dadruch noch vogeliger und spuckt auch mehr... nachts streckt er auch oft auf (fall-gefühl?) wenn er auf dem rücken liegt.
meine hebi meint, dass er dann auch demnächst besser nachts schlafen kann (wichtig= wach hinlegen - nachts wasser geben=stoffwechsel stellt sich dann besser/schneller um), dadruch, dass er weiß, dass er auch ohne "arm" klar kommen kann.
wasser nachts: baby soll mind. 5 woche alt sein + 5 kg wiegen.
mal schauen ... ab übermorgen soll ich keno (wachzustand) auch mal alleine lassen ... aber dann mind. alle 5 min nach ihm schauen und nicht alleine schreien lassen - er soll wissen, dass mama in der nähe ist. sollte er "rufen" dann auch schauen, was los ist.
kindstod: meine hebi meinte, dass alle 10 jahre eine neue studie raus kommt .. sie selber hat auf der intensiv-säugling-station gearbeitet und alle babys mit herz-lungen-atem-problem wurden auf den bauch gelegt - es ist keines gestorben. wichtig ist allerdings: kein zigarettenqualm, keine stofftiere, dicke zudecken etc.
ich habe da auch schrecklich angst vor .. aber was soll ich machen, wenn er sich auf dem rücken unwohl fühlt? :-( habe auch schon versucht in zu pucken und dann auf den rücken gelegt. er HASST das pucken ... und brüllt wie am spieß.
gruß, jessica mit keno 8 wochen und 5 kg schwer-
beide bauchschläfer :-)