Hi,
mir ging es ganz genauso wie dir. Ich fand die ersten 6 Wochen auch schwierig. Eigentlich bin ich ein sehr ruhuger Mensch, aber in dieser Zeit war ich nur genervt und gereizt. Aber es hat sich von einen Tag auf den anderen geändert, weil sie so schnelle Entwicklungssprünge machen. Plötzlich nimmt man sein Kind als richtigen kleinen Menschen war- mit persönlichkeit. Anfangs fehlte mir auch eine gewisse Bindung, ich denke, dass das daran gelegen hat, das ich vieles an ihr nicht einschätzen konnte. Ebend diese ganzen Schreiphasen u.s.w. Man ist in dem Moment einfach nur hilflos und das steigert sich dann in Wut und Frust. Aber seit der 6./7. Woche ist es total anders. Sie wurde richtig aktiv, hat angefangen zu lachen u.s.w Nun seh ich alles viel gelassener, da ich ihr Verhalten besser deuten kann. Warte nur ab, ein paar tage und dir wird es bestimmt änlich gehen. Ich weiß ja nicht ob du einen Partner hast, aber wenn ja, dann nimm dir auch mal ein paar Minuten Auszeit. Wenn du merkst, du steigerst dich in deinen Frust rein- am besten die Situation kurz verlassen, um wieder runter zufahren. Das hilft auch gut!
Setz dich bloß selbst nicht unter druck- das macht alles nur noch schlimmer.
Schöne Grüße!